Erst fehlt das Glück, dann kommt noch Pech hinzu…


…so oder ähnlich kann man die Hinserie in Meiendorfs Jugendabteilung beschreiben:

-die 1. Jungen steigt unglücklich aus der Leistungsklasse durch das schlechtere Spielverhältnis ab. Das kam allerdings nur zustande, weil Darius verletzungsbedingt einen Koppelspieltag nicht spielen durfte und so die Mannschaft gegen die direkte Konkurrenz eine Niederlage kassierte.

-wir müssen eine Mannschaft zurückziehen und eine weniger zur Rückserie melden, da einige Spieler während der Saison sich abgemeldet haben, oder nicht mehr gekommen sind.

Das Pech verfolgte uns während der Hamburger Meisterschaften:

– Larissas Mixedpartner kam 2 Stunden zu spät
– Jenny B. musste krankheitsbedingt im Einzel aufgeben und konnte daher auch kein Doppel mit Jenny P. spielen
– unsere Jüngsten, Taako und Michael konnten krankheitsbedingt nicht ihr bestes TT zeigen
– Larissa verlor ihr Entscheidungsspiel um das Weiterkommen bei den Schülerinnen gegen die Kaderspielerin Jänisch im 5. Satz zu 9
– Jenny P. wurde punktgleich mit der 2. nur 3. in der Gruppe, weil sie im direkten Vergleich verloren hatte
– Darius verliert im Doppel im 5. Satz zu 12
– wahrscheinlich erstmalig in der Geschichte sind die 1. Ersatzspieler nicht in das Feld gekommen, es waren leider unsere Spieler Tom Luca und Joshua.

Aber ein paar Lichtblicke gab es dann doch auch:

Darius gewinnt in der Gruppe gegen den späteren Drittplazierten, Nierhoff vom ETV.

… und natürlich die Herbstmeisterschaften der 2. + 3. Jungen!

Also, jammern hilft nicht, 2017 greifen wir wieder an!