Uwe Grauers Blog


von Gunter Lemke / Dienstag, 29. Oktober 2019

Alles gleicht sich aus – Die Tischi-Seelsorge

Bekanntermaßen gibt es ja die Weisheit, dass sich das positive und negative Verhältnis von Netzrollern und Kantenbällen ausgleicht. Die Meiendorfer...

Lesen Sie weiter
von Gunter Lemke / Sonntag, 27. Oktober 2019

Ist das gut für das Herz?

Wenn man seit 5 Monaten in Bahrenfeld Tischtennis spielt, hat man natürlich noch Fragen über Fragen. Die Mannschaftskollegen ordnen an,...

Lesen Sie weiter
von Gunter Lemke / Donnerstag, 25. Oktober 2018

Gastbeitrag: BCDE – Ein Mitternachtstraum

Da das traditionsreiche Becks-Bier-Über-Nacht-Turnier partout nicht mehr in Ausschreibungen auftaucht, wurde dafür nun ein würdiger Nachfolger gefunden: Die Hamburger BCDE-Meisterschaften....

Lesen Sie weiter
von Gunter Lemke / Montag, 09. Oktober 2017

Gastbeitrag: BCDE und weiblicher Anhang

Eine ungeplante Umfrage unter männlichen Teilnehmern der Hamburger BCDE-Meisterschaften brachte erstaunliche Erkenntnisse über die Sichtweise der Ehefrauen bzw. LAP´s (Lebens-Abschnitts-Partnerinnen)...

Lesen Sie weiter
von Uwe Grauer / Donnerstag, 30. März 2017

Aufschlag, Uwe Grauer!

Ab sofort trägt der Meiendorfer SV alle Heimspiele in der neuen Contra-TT-World aus. Schließlich sei es unzumutbar, Punktspiele im Südwesten...

Lesen Sie weiter