Auf Grund der Sperrung unserer Heimspielhalle tauschten wir das Heimrecht mit TSV Sasel VIII und traten am Freitag, den 13., im Petunienweg an, was uns aber kein Pech brachte. Vielen Dank an Sasels supernette Truppe, dass das so kurzfristig und unkompliziert ermöglicht wurde!
Wir spielten mit Thomas, Florian, Michael, Leon, Jenny B. und mir. Außerdem hatten wir einen Fan als Zuschauerin gewinnen können. 😉
Die beiden ersten Doppel gingen deutlich an Sasel, so dass wir gleich 0:2 hinten lagen. Leon und Jenny B. konnten jedoch ihr Doppel gewinnen, damit 1:2.
Florian und Thomas danach 3:0 siegreich, damit konnten wir erstmals 3:2 in Führung gehen. Leon verlor unglücklich im 5. Satz, aber Michaels 3:0 Sieg erhielt uns die Führung, 4:3.
Ich konnte ebenfalls 3:0 gewinnen, Jenny B. mit schönem überzeugendem 3:0 Erfolg, Thomas 3:1, damit schon 7:3!
Florians erster Satz wäre fast legendär geworden. 0:10 für den Gegner, der nett und höflich zum 1:10 den Ball verschlug. Danach 2:10, 3:10, …, 8:10, alle rieben sich die Augen, Germurmel auf beiden Spielerbänken, das wird doch wohl nicht noch… Aber dann ging der Satz doch noch 8:11 an den Gegner. Florian kämpfte sich gegen den Noppenspieler in das Spiel und konnte letztendlich 3:2 gewinnen, Michaels 3:0 Erfolg tütete unseren 9:3 Erfolg ein.
Spielbericht: >Klick<