3. Herren schlagen den Hoisbütteler SV


Am gestrigen 09.11.2018 spielten die 3. Herren zu Hause in der Wildschwanbrook-Arena gegen den Hoisbütteler SV. Leider bekam der Gegner aufgrund von Krankheiten und Verletzungen nur 5 Spieler zusammen.

Doppel 1 bestehend aus Florian und Thomas gewann sein Spiel mit 3:0, Domenico und Michael gaben ihr Doppel nach 2:0 noch unglücklich mit 2:3 ab. Das 3. Doppel war dann ein kampfloser Sieg.

Florian grillte in beeindruckender Manier 3:0 den Hensler, der mit einer 8:1-Bilanz angereist war. Thomas gegen Fleck souverän als Fleck-Entferner ebenfalls mit 3:0. Domenico 3:1 gegen Niemann, nur am Anfang und am Ende seiner Partie war es eng. Michael auch 3:1 gegen Arnhold, nur der 3. Satz ging weg, als der Gegner alles draufbombte mit einer erstaunlichen Trefferquote. Leon kampflos siegreich. (Danke für dein Opfer, gar nicht zu spielen! Ab Montag wird dein Trainingsrückstand weiter schwinden 😉 ) Jenny mit Problemen gegen Hawaii-Hosen-Base-Cap Neumann, der sie mit guten Aufschlägen und viel Unterschnitt forderte, aber nach 0:1 und 1:2 gewann sie mit tollem Einsatz (sogar eine kleine versteckte Yesss-Push-Faust war zu sehen) noch mit 3:2. Florian in Meister-Propper-Manier ließ dann dem Fleck keine Chance und machte mit seinem 3:0 unseren 9:1 Erfolg perfekt.

Das klare Ergebnis war dann doch so nicht zu erwarten, trotz der Unterzahl des Gegners, immerhin hatten sie bisher nur gegen die TTG verloren, die im Moment alles schlagen, und ein Spiel gegen Sasel kampflos abgegeben. Beeindruckend war der Sportsgeist des Gegners, die über ihre Unterzahl nicht klagten, sondern als Team auftraten und sich am Tisch tadellos und fair verhielten, und außerhalb des Tisches nett mit uns plauschten. Wir freuen uns auf das Rückspiel, dann hoffentlich mit voller Spieleranzahl des Gegners.

Spielbericht: >KLICK<