3. Herren bleiben nach umkämpftem Sieg Tabellenführer!


Am 11.01 2019 spielten wir zu Hause im Wildschwanbrook gegen Rahlstedter TTC III. Im Hinspiel kamen wir über ein Unentschieden nicht hinaus.

Die ersten beiden Doppel Thomas und Florian sowie Domenico und Michael konnten wir knapp im fünften Satz gewinnen. Dafür verloren Jenny und ich im fünften Satz, aber immerhin kamen wir mit einem 2:1 aus den Doppeln.

Florian gewann wieder mal souverän sein Einzel gegen Meyer. Dafür musste Thomas einem bärenstarken Hermann gratulieren. Sein Gegner präsentierte ein paar YouTube verdächtige Bälle, unter anderem aus der Defensive um das Netz herum. Aber damit 3:2 für uns.

Dann lieferte die Mitte. Sowohl Domenico als auch Michael konnten ihre Gegner jeweils 3:1 schlagen. Super! 5:2

Ich dann mit sehr unsicherem Spiel gegen Rückhand Noppe, was ich aber mehr als glücklich irgendwie noch im fünften Satz nach Hause würgen konnte. Anscheinend war dann nicht mehr genug Glück übrig, Jenny mit sehr knapper Niederlage im fünften Satz unterlegen. 6:3

Hermann leider auch gegen Florian sehr stark, der aber Chancen hatte. Thomas dann mega unglücklich zu 10 im 5. unterlegen. Nur noch 6:5 😮

Aber wir haben ja eine starke Mitte! Domenico und Michael rangen ihre Gegner nieder, auch dies waren enge Spiele. Aber nun 8:5 für uns!

Jenny und ich gingen an die Tische, wohlwissend das nun der Siegpunkt möglich war. Ich konnte aus den Augenwinkeln sehen, dass Jenny ganz gut begonnen hatte. Nach meinem schwachen Doppel und dem wackeligen Einzel konnte ich die ersten beiden Sätze überraschend glatt gegen meinen Gegner gewinnen, danach riss der Faden und der Gegner glich zum 2:2 aus. Im letzten Satz lief es dann wieder gut, so dass ich das erste Mal den Siegpunkt zum 9:5 erzielen konnte!

Damit bleiben wir mit 17:3 weiterhin Tabellenführer 🙂 Bemerkenswert war außerdem, dass die erste Herrenmannschaft früher fertig war als wir, obwohl sie eine halbe Stunde nach uns begonnen hatten, Glückwunsch zum 9:2 Erfolg und vielen Dank fürs Anfeuern!

Spielbericht: >KLICK<

Tabelle: >KLICK<