Mara auf dem Treppchen bei den HEM der U9


Unsere 8 jährige Mara Johannes wird bei den Hamburger Meisterschaften der U9 Schülerinnen 3. und durfte damit wieder auf das Treppchen.
Es traten am Samstag 4 U9 Schülerinnen an, diese relativ neue Altersklasse wurde extra begrüßt und den Jüngsten wurden die TT-Regeln von den Schiedrichtern sehr nett und ausführlich erklärt.
2 Spielerinnen hatten bereits Punktspielerfahrungen und man erkannte, dass diese beiden schon länger TT spielen als unsere Mara. Aber unermüdlich erlief sie die Bälle und gab sich nie geschlagen. Im letzten Spiel wurde sie dann auch belohnt, mit cleveren Seitenwechseln und sehr viel Laufaurbeit besiegte sie die Spielerin von Germania Schnelsen und holte sich den 3. Platz. Gerade das letzte Spiel fand sehr viel gefallen bei allen Betreuern, da es sehr viele lange Ballwechsel gab.
Wenn im Laufe der Zeit noch die Schlaghärte dazu kommt, wird Mara, seit gestern unsere „SM=Super Mara“, auch in Zukunft Pokale sammeln können.