Erneuter Sieg für die zweite Herren-Mannschaft


Bericht von Nicole:

Am Freitag, dem 06.03.2020, war die 2. Herren zu Gast bei dem Tabellen 2. Südstormarn III.

Es sollte ein spannendes Spiel werden, da wir wussten, dass wir in voller Mannschaft auch hier siegen können. Leider musste unsere Nr. 3. Domenico kurzfristig absagen, für ihn ist Gunter in den Ring gestiegen, der zuletzt immer sehr gute Leistungen gezeigt hat und schon das eine oder andere Mal zu Sieg bei getragen hat.

Mit nur fünf Minütiger Verspätung ging es dann endlich los. Ein Hauch von Corona lag in der Luft, denn unsere Gegner konnten oder wollten teilweise nicht richtig abklatschen. :-))

Nun zum Spiel:

Los ging es mit den Doppel, Jann/Nicole unterlagen nach schlechten Spiel 1:3, Arne/Gunter haben gegen das Doppel 1. 3:2 und Holger/Torsten K. haben 3:1 gewonnen. Zwischenstand 2:1 für uns!

Jann unzufrieden mit den Lichtverhältnissen in der Halle und mit seinem Spiel, spielt nicht in Top Form und verliert leider mit 1:3, Arne besiegt die Nr. 2 in Eiltempo mit 3:0, Holger gewinnt den 1. und verliert dann doch nach 4. Sätzen. Nicole lässt den Gegner kaum Luft zum Atem und gewinnt 3:0
Gunter kämpft und versucht alles, unterliegt aber dem Anti mit einer starken Vorhand der Nr. 5 mit 0:3, fast zur gleichen Zeit spielt Torsten verliert die ersten 2. Sätze, wird in den Satzpausen aber gut beraten, kommt immer besser ins Spiel, kann den Gegner ärgern bzw. der Gegner ärgert sich, schmeißt den Schläger und Torsten gewinnt 3:2.
Zwischenstand: 5:4

Nun die 2. Hälfte des Spiels:

Arne gewinnt nach langen Kampf 3:2. Jann spielt leider wieder unter seinen Möglichkeiten, schimpft und verliert im 4., Nicole kommt zuerst nicht ins Spiel, verliert die ersten 2. Sätze, kämpft gewinnt den 3. und verliert nach Satzbällen in der Verlängerung des 4. Satzes.
Holger gewinnt glatt 3:0. Torsten verliert den 1., bekommt im 2. einen Lauf, der sich durch die nächsten Sätze zieht und gewinnt mit 3:1. Gunter beraten von Arne, macht es gegen den Anti Schorsch richtig, labbert einen an, sucht sich die richtigen Bälle aus und macht dadurch viele Punkte, es sind auch einige Netz- bzw. Kantenbälle dabei, worüber sich der Gegner ärgert, doch Gunter bleibt ruhig, zieht sein Spiel durch und holt für uns den Siegpunkt mit 3:1 zum 9:6 Auswärtssieg.

Damit haben die 2. Herren in der Rückrunde nach der Auftaktniederlage gegen den Tabellenführer TH Eilbeck VIII alle folgenden 6 Spiele gewonnen und stehen auf Platz 4 der Tabelle!

Eure Nicole

Spielbericht: