Gestern waren bei unseren 3. Herren die Mannschaft des AMTV zu Gast, gegen die wir in 4 Versuchen bisher noch nie gewinnen konnten. Reinhold unterstützte uns als Schlachtenbummler wieder. Parallel gewann unsere erste Mannschaft 9:1 und war trotz späteren Beginns eher fertig als wir. Wir waren mit 7 Spielern angetreten, Thomas B. spielte nur Doppel und ich nur Einzel. Unser Gegner hatte Aufstellungsschwierigkeiten ab Position 4 und trat mit 3 mal Ersatz an.
Unser D1 Thomas B / Joshua blieben weiterhin ungeschlagen und gewannen nach leichten Startschwierigkeiten 3:1 gegen Kruse / Khakpour. Ferdinand und Marco unterlagen gegen D1 Krause / Hocke. Thomas G und Matthias schlugen das Vater-Sohn Doppel mit Meiendorfer Vergangenheit Triebsch / Triebsch 3:0, damit 2:1 aus den Doppeln. Joshua klar siegreich mit 3:0 gegen Hocke, Zwischenstand somit 3:1.
Ich kam nach 0:2 noch in den 5. Satz gegen Krause, spielte teilweise in Satz 3 und 4 an meinem persönlichen oberen Limit, aber mein Gegner war letztendlich dann doch zu konstant und zu stark. Ferdinand bezwang Taako Triebsch mit 3:1, nur in 2. Satz mit Schwierigkeiten. Damit jetzt 4:2 für uns.
Thomas G musste richtig arbeiten, knackte aber den sicher spielenden Kruse mit 3:1. Matthias ohne große Probleme gegen Papa Timo Triebsch mit 3:0. 6:2! Yeah
Die nächsten 4 Punkte gingen aber dann an die Gegner. Marco erst knapp im 5. unterlegen. Joshua nach gutem Start, konnte aber Krause nicht bezwingen. Aber eine Reihe sehr sehenswerte Ballwechsel! Ich kam mit dem Halb-Distanzspiel von Hocke nicht so recht klar, 1:3. Während dessen musste Ferdinand nach großem Kampf seinem Gegner Kruse zu dessen 5-Satz-Erfolg gratulieren. 6:6…
Thomas G. blieb dann aber mit 3:0 gegen Taako Triebsch erfolgreich. Matthias wühlte sich förmlich in den 5. Satz gegen Khakpour und konnte das Spiel tatsächlich nach Hause bringen. 8:6, EINEN NOCH!
Damit richteten sich alle Augen auf Marcos Spiel, der das souverän und ruhig löste, und Timo Triebsch klar mit 3:0 bezwang. Das war der 9:6-Siegpunkt für uns!
Damit sind wir mit einem Spiel mehr überraschend wieder mit 7:1 Punkten Tabellenführer. Am Montag müssen wir jedoch in die Höhle des Löwen zum bisher verlustpunktfreien TH Eilbeck IX, die wohl als klarer Favorit in dieser Partie anzusehen sind. Aber Außenseiter-Chancen sind auch Chancen 🙂
Spielbericht: