3. Herren verschaffen sich gegen die 7. vom Walddörfer SV etwas Luft im Abstiegskampf


Mannschaftsfoto

Am 18.11.2022 spielten die dritten Herren gegen die 7. vom Walddörfer SV. Der Gegner steht mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz, wir hatten bisher 4 Punkte auf der Habenseite.

Unsere Rotationstruppe war zu acht am Start. Matthias spielte nur Doppel mit Thomas G, was leider knapp im fünften weg ging. Thomas B und ich konnten gegen D1 des Gegners mit einer Reihe von Netzrollern und Kantenbällen siegen. Auch Ferdinand spielte nur Doppel und gewann gemeinsam mit Marco knapp im fünften. Damit 2:1 aus den Doppeln.

Ich gewann den ersten Satz, dann schien das „Schmutzball-Glück“ aus dem Doppel zum Gegner rüber zu wandern, zum Glück nur in einem Satz, so dass ich 3:1 gewinnen konnte. Thomas G fand nicht so recht zu seinem Spiel, dafür Thomas B als hätte er nie Rückenprobleme gehabt glatt 3:0. 4:2-Führung für uns!

Reinholds Gegner spielte nahezu alles zurück, so dass sein Spiel verloren ging. Super-Michi völlig entspannt wirkend 3:1, yeah! Marco gegen eine gegenüber dem Sommer-Team-Cup deutlich verbesserte Gegnerin und ab und zu mit Spielpech hadernd leider unterlegen. Damit nach der ersten Einzel-Runde noch 6:4 für uns.

Danach gaben wir jedoch kein Spiel mehr ab. Ich konnte das erste Mal in dieser Saison beide Einzel für mich entscheiden. Thomas G deutlich besser als in ersten Spiel, Thomas B beängstigend souverän den Gegner auf der RH festnagelnd als auch Reinhold ließen nichts mehr anbrennen.

Damit holten wir einen schönen 9:4 Erfolg! Thomas B war für das reichhaltige Buffet zuständig, auch Matthias steuerte etwas bei. Wir bedanken uns bei den netten und fairen Gegnern und freuen uns über nunmehr 6 Punkte.

Mal schauen, was gegen TTSG Blau Gold – HuSV am Mittwoch und gegen TTSG Rahlstedt II im letzten Hinrundenspiel geht!

Spielbericht: