Mini-Meisterschaften in Sasel


Am 2. Advent fanden in Sasel die ersten Mini-Meisterschaften für die Saison 2022/23 statt.

Wie gewohnt, war die 3-Feld Halle voller begeisteter Kinder, es waren über 80 gemeldet!
Wir Meiendorfer wollten an sich mit 6 Kindern starten, leider fielen kurzfristig Willem, Oskar und Melvin aus, so dass nur Nora, Thies und Till spielten.
Mara war als Betreuerin zum ersten Mal dabei.


Es wurde zunächst in Gruppen gespielt, Nora spielte in einer Gruppe gegen alle Mädchen. Zunächst musste sie gegen die älteren Jahrgänge antreten, Jg. 2010-2013. Sie spielte jederzeit gut mit, es fehlte nur etwas die Durchschlagskraft und Reichweite. Aber in ihrer Altersklasse, 2014 und jünger gewann sie beide Spiele! Da alle Ergebnisse gewertet wurden, wurde sie 2. und hatte sich sehr über ihren Pokal gefreut! Nora, das hast du super gemacht!

Till startete in der Altersklasse 2012/13 und hier sah man, dass doch schon einige Spieler sehr viel länger beim Tischtennis sind und in Vereinen trainieren. In seiner Gruppe konnte er aber 1 Spiel gewinnen und verlor nur knapp im Viertelfinale der Trostrunde. Till hat viele Punkte mit seiner tollen Vorhand gemacht und sich auch gerade bei seinen Aufschlägen sehr gut konzentriert.

Thies, Jahrgang 2014, gewann in seiner Gruppe alle 4 Spiele mit 2:0. Hier konnten wir sehen, was es ausmacht, viel zu spielen und vor allem, gute Technik zu trainieren.
Im Halbfinale verlor er gegen den späteren Sieger nur sehr knapp mit 2:1, aber er war der einzige, der gegen den Unterschnitt des Gegners mit seinem Vorhand-Topspin durch kam. Im Platzierungsspiel um Platz 3 gewann Thies mit seiner ruhigen und konzentrierten Art den 1. Satz recht souverän, lag aber im 2. mit 2:8 und 5:10 zurück. Er ließ sich nicht beeindrucken, holte Punkt für Punkt auf und gewann diesen mit 12:10 und damit den 3. Platz. Thies, das war ein super Turnier von dir!

Für den Hamburger Verbandsentscheid im Frühjahr sind somit Nora und Thies qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!
Für Till und die anderen Meiendorfer kommt im Januar die nächste Chance.