3. Herren gewinnen endlich wieder


Am gestrigen Freitag waren die 3. Herren zu Gast bei SC Alstertal-Langenhorn IV. Parallel spielte unsere erste Mannschaft gegen die 2. von Scala, das Spiel ging leider 6:9 verloren, da unser erstes Paarkreuz krankheitsbedingt leider ausfiel. Glückwunsch an Pawel, der sein erstes Doppel als auch sein erstes Einzel in der ersten gewinnen konnte! Toll, dass seine Verlobte Danuta, Reinhold sowie Torsten Kubbe zum Anfeuern mit in die Halle gekommen waren.

Für die dritte stand ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf an, auch der Gegner war hochmotiviert und sehr kämpferisch am Start. Die dritte konnte letztendlich deutlich 9:3 siegen, obwohl die gewonnenen Spiele oft sehr knapp waren. Fuchs Thomas B setzte in unserem Doppel beispielsweise ein perfektes Time-Out, als ich ob des scheinbar unaufholbaren Rückstandes zu unruhig wurde. Aus den Doppeln kamen wir mit 2:1. In den Einzeln holten wir dann fast alle Spiele, so dass wir den Sieg einfahren konnten. Das Ergebnis fiel gefühlt etwas zu hoch aus. 4 der Siege konnten erst im fünften Satz eingefahren werden.

Damit konnten wir den Rückstand zum Nicht-Abstiegsplatz etwas verkürzen. Am kommenden Freitag steht das schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten TTG 207 Ahrensb./Großhansd. VIII an, ich bin zuversichtlich, dass wir nicht nochmal wie im Hinspiel so deutlich geschlagen werden!

Spielbericht: