2. Schüler sind Meister der 6.Regionalklasse Jungen 15 Wochenende 6 A RR!


Am 26. März waren die 2. Schüler in Poppenbüttel, um die letzten beiden Spiele dieser Saison zu absolvieren. Vor diesem Spieltag war die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle hinter TV Lokstedt.

Um 11:00 Uhr ging es zunächst gegen SC Poppenbüttel III. Ein Spieler der Gegner sagte sehr kurzfristig ab, ein weiterer Spieler der Gegner war zu Beginn des Spiels noch nicht in der Halle, sondern gerade auf dem Flughafen gelandet, wir warteten jedoch auf ihn, so dass die Gegner kein kampfloses Spiel abgeben mussten.

Das Links-Rechts-Doppel Willem und Melvin, was im Training schon sehr gut funktioniert hatte, gewann 3:1 und bestätigte damit den Trainingseindruck. Allen konnte alle seine 3 Einzel siegreich gestalten, das Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 war sehr spannend und ging sehr knapp an Allen. Die Gegner von Thies waren gegen ihn sehr gut drauf, so dass er ihnen zum Sieg gratulieren musste, aber auch Thies hat gut gespielt, manchmal sind die Gegner eben noch besser. Willem konnte beide Einzel gewinnen, Melvin unterlag nur knapp dem 6jährigen Riesen-Talent Huang, schlug aber die gegnerische Flughafen-Nummer-3 souverän und ungefährdet. Damit stand für uns ein schöner 7:3 Erfolg fest.

Mit etwas Verspätung begann danach das Spiel gegen TTG 207 Ahrensb./Großhansd. VI. Für Thies wechselte Max wie vorher abgesprochen ins Team. Da auch die Gegner zu viert antraten, wurden 2 Doppel ausgetragen. Max und Allen gewannen sehr knapp im 5. Satz, Willem und Melvin mussten im ersten Satz bis 21:19 spielen, und gewannen dann ihr Doppel 3:0!

Max wie so oft mit 5-Satz-Spielen, eins konnte er knapp gewinnen, das zweite verlor er denkbar knapp 12:14 im 5. Satz. Allen konnte beide Spiele 3:0 gewinnen, genau wie Willem, und auch Melvin gab keinen Satz ab, das war sehr stark! Damit stand der 9:1-Erfolg fest!

TV Lokstedt unterlag dem drittplatzierten SC Alstertal-Langenhorn, so dass unsere Rassel-Bande tatsächlich in ihrer allerersten Saison den Meistertitel der 6.Regionalklasse Jungen 15 Wochenende 6 A RR errangen!

Die Tabelle für die Ewigkeit 🙂