Am 20.10.2023 spielten die 3. Herren in heimischer Wildschwanbrook-Arena gegen TTSG Urania-Bramfeld VIII. Finlay blieb nach dem Jugendtraining in der Halle um uns zu unterstützen, Tobias kam auf direktem Weg nach einem Wochenlehrgang auch noch, um uns anzufeuern, super Jungs! Matthias scorte wieder live, was leider nur bis etwa zur Hälfte des Spiels klappte, da mytischtennis down ging. Aber es erleichterte mir wieder die Eingabe des Spielberichtes später, vielen Dank dafür! Ich hatte mich für drei Spieltische entschieden, da ich einen langen Abend erwartete, und ich sollte Recht behalten. Zunächst spielten wir nur an zwei Tischen mit der Option später alle drei Tische nutzen zu können, was wir auch später so taten.
Wir spielten in der gleichen Doppel-Aufstellung wie im vorangegangenen Spiel, was ja da richtig gut geklappt hatte. Domenico und ich konnten gegen das gegnerische Doppel zwei 3:2 gewinnen. Das Timeout bei 1:4 im 5. Satz war gut gesetzt, danach ging es auf 9:4 und 11:6, yesss! Thomas und Dinu ihrerseits verloren wiederum ihr Spiel denkbar knapp im fünften Satz, wobei die letzten drei Sätze alle erst in der Verlängerung entschieden wurden. Michi und Reinhold sorgten für die 2:1-Führung nach dem Doppeln!
Ich unterlag der gegnerischen Nummer 2 denkbar knapp im fünften Satz, mein Gegner war grade im letzten Satz einen Tick mutiger als ich. Thomas musste seinen Gegner zu dessen Sieg gratulieren. Domenico fing gleich mit einem sehr umkämpften ersten Satz an, den er mit 19:17 förmlich nach Hause würgte, dieses Spiel war von Anfang an sehr aufschlag-rückschlag-lastig. Im Moment läuft es aber einfach richtig gut bei ihm, so dass er für den 3:3 Ausgleich sorgen konnte.
Michi dann mit einer knappen 5-Satz-Niederlage, es hatte nun den Anschein, dass uns das Spiel-Glück ein bisschen verlässt was die 5-Satz-Spiele angeht. Reinhold und Dinu lieferten uns dann aber zwei schöne Siege, so dass die knappe 5:4 Führung zu Buche stand.
Bei diesem knappen Spielstand musste ich nun wieder an den Tisch und die gegen die gegnerische Nummer 1 antreten. Ich ging aber energisch an den Tisch und konnte endlich mal wieder mit Überzeugung und mutiger Angriffslust spielen, und beherrschte meinen Gegner (bis auf im 3. Satz, typischer Spannungsabfall nach „läuft ja“) eigentlich nach Belieben. Thomas hatte einen etwas gebrauchten Tag… Er kam einfach nicht in sein gewohntes Spiel und musste seine Partie abgeben. Aber noch stand es 6:5 für uns! Nun war es an der fortgeschrittenen Zeit, den dritten Spieltisch auch zu nutzen. Die derzeitige Zuverlässigkeit in Person Domenico erhöhte mit seinem 3:0 Sieg auf 7:5 für uns! Das riecht sehr stark nach erstem Paarkreuz in der Rückrunde 😉
Super-Michi trat dann an den Tisch, einfach das Spiel-Glück mit einer super konzentrierten Leistung wieder zurück auf unserer Seite zu holen. Reinholds Spiel war bereits verloren, sein Gegner traf wirklich gut. Dinu rasierte im Eiltempo 💪 Michi kämpfte immer noch… Domenico und ich traten bereits zum Abschlussdoppel an und führten bereits 2:0. Doch Michi, der diese Führung im Abschlussdoppel nicht mal bemerkte, so fokussiert wie er war, bereits scheintot im 4. Satz und scheinbar chancenlos hinten liegend, kämpfte immer noch! Er schaltete den Automodus ein, ruhig wie Michi du bleiben musst meinte auch der wohl von oben zusehende Yoda, und bekämpfte die dunkle Seite der Macht mit allem was er hatte, und tütete tatsächlich den tollen 9:6 Erfolg für uns ein! Zusätzlich zu diesem süßen Sieg ein wirklich dickes Kompliment an die sehr entspannten und mega-netten Gegner, das war ein echt toller Tischtennis-Abend mit euch!
Damit haben wir nach den ersten drei Niederlagen nunmehr drei Siege in Folge geholt, und können etwas entspannter auf die Tabelle schauen! Das nächste Spiel findet erst am 10. November statt gegen die sechste Mannschaft von Urania Bramfeld. Aber mit Tabellenzweiten haben wir ja eine gute Erfahrung!
Spielbericht: