Hamburger Jahrgangsmeisterschaften 2024: 16 Starter/innen – 4 Medaillen



Die letzte große Jugendveranstaltung fand am Wochenende 15./16. Juni in Niendorf statt, da waren nochmal alle Betreuer und Eltern als Unterstützer gefordert.
Emily konnte in ihrem Jahrgang 2015 alle Spiele gewinnen, in 2 Spielen wurde sie enorm gefordert, aber sie konnte sich immer durchsetzen und wurde damit Jahrgangsmeisterin.

Finja (AK2013) spielt erst seit ein paar Wochen bei uns regelmäßig Tischtennis, sie ist sehr motiviert und lauffreudig. In der kurzen Zeit konnte sie in 2 Spielen noch nicht ganz mithalten, gewann aber ihr letztes Spiel klar mit 3:0.

Ähnlich erging es Tiana (AK2010), ihre Gegnerinnen spielen schon einige Jahre auf gutem Niveau und sie trainiert erst seit dem Herbst bei uns und spielt seit Januar Punktspiele.
Aber sie hat so eine Spielfreude und eine gute Übersicht, dass sie immerhin 2 Sätze gewinnen konnte.

Mara (Jg. 2011) dagegen ist schon länger dabei, ihre Dauerkonkurrenz aber auch. Sie konnte sich diesmal nicht ganz durchsetzen, aber mit 4 klaren Siegen in der Gruppe holte sie sich die Bronzemedaille.

Bei den Jungen siegte Allen ganz souverän in der jüngsten AK 2015 . In allen 7 Spielen blieb er ohne Satzverlust und wurde Jahrgangsmeister!

In dieser AK war auch Jakob am Start, er gewann ein Spiel und verlor nur sehr knapp gegen den Drittplatzierten. Mit etwas mehr Geduld wird er bald noch mehr Siege einfahren.

In der AK 2014 spielte Thies richtig gut auf, in der Gruppe zeigte er sein bis dahin bestes Tischtennis und gewann alle 3 Spiele. Nach langer Wartezeit verlor er dann leider im Viertelfinale.
Myron hatte am Samstag nicht soviel Zutrauen zu seinen guten Angriffsschlägen wie sonst im Training. Aber das wird!

Im Jahrgang 2013 hatten wir 4 Starter dabei:
Melvin kämpfte wie immer und konnte sich mit 2 Siegen in der Gruppe für das KO Feld qualifizieren. Gegen den späteren Drittplatzierten hatte er dann hier leider in knappen Sätzen verloren.
Immer wenn Clemens spielt, zieht er durch sein attraktives Abwehrspiel die Zuschauer an. Bereits im ersten Gruppenspiel war Stimmung da. Mit 2 knappen Niederlagen wurde er leider nur Gruppendritter, aber mit seiner Motivation und Trainingsfleiß wird er schnell weitere Fortschritte machen, er spielt ja erst seit dem Herbst bei uns Tischtennis.
Oskar wurde mit 2:2 Spielen solider Gruppendritter.
Till war etwas überfordert mit den Gegnern, die schon häufiger solche Turniere gespielt haben.

Luca startete als einziger Meiendorfer in der AK2012. Auch hier merkte man die fehlende Wettkampfpraxis. Aber wenn er weiterhin so gut trainiert, wird er sich auch bald in den Spielen mehr zutrauen.

Am Sonntag spielten dann die älteren Jahrgänge.
Lasse (AK2008)hatte am Anfang zu wenig Zutrauen, in den letzten beiden Spielen wurde er aber dann spielerisch besser und konnte eins davon gewinnen.

Finlay (AK2007)spielte in den Gruppenspielen sehr stark und konzentriert und konnte sich mit 3:0 Siegen für das KO Feld qualifizieren. Hier traf er auf einen Gegner, der in den ersten 2 Sätzen fast fehlerfrei gespielt hatte. Finlay kämpfte sich ins Match, gewann den 3. Satz, verlor aber leider knapp den 4. Schade, für diese Leistung hätte er einen Podestplatz verdienst gehabt.

Diesen verdiente sich Tobias in der AK2006! Er gewann ohne Satzverlust seine 3 Gruppenspiele und zog mit Siegen im Viertel-und Halbfinale sogar ins Endspiel ein. Hier war dann der Gegner an dem Tag zu stark, aber der 2. Platz ist eine super Leistung!
Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen in der neuen Saison!