Emily Radke und Nora Johannes starteten in 2 4er Gruppen im Einzel der Hamburger Meisterschaften AK U11.
Die beiden waren aufgrund der guten Punktspielergebnisse als Gruppenköpfe gesetzt, aber es muss ja alles erst mal gespielt werden…
Emily war klar die Turnierfavoritin und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Als Gruppensiegerin hatte sie somit das Halbfinale erreicht.
Nora startete mit 2 klaren Siegen, im Spiel um den Gruppensieg lag sie gegen die starke Gegnerin vom Horner TV bereits mit 0:2 Sätzen und 3:5 hinten, als Gunter ein Timeout nimmt und Nora wieder aufbauen und in Spur bringen kann. Und tatsächlich gewinnt sie das Spiel noch mit 3:2 und wird damit auch Gruppensiegerin! Was für eine tolle spielerische und taktische Leistung der beiden Meiendorfern!
Im Halbfinale gab es dann für Emily und Nora keine Schwierigkeiten und sie erreichten beide das Finale. Wir Trainer und Eltern hatten es uns natürlich erhofft, aber so richtig hatten wir mit dem „ Cappuccino-Finale“ nicht gerechnet.
Es gewann Emily, auch hier wie im gesamten Turnier mit 3:0, wobei Nora fast den 3. Satz gewonnen hätte.
Damit ist Emily Hamburger Meisterin und Nora Hamburger Vizemeisterin!
Herzlichen Glückwunsch!
Thies und Allen waren in der AK U11 am Start. Thies erwischte eine starke Gruppe und leider nicht seinen besten Tag. Aber toll, dass er sich für die Hamburger Meisterschaften qualifiziert hatte.
Allen gewann die ersten Gruppenspiele klar, im letzten Gruppenspiel verlor er leider etwas unglücklich mit 1:3. In der 1. Hauptrunde wurde sein Spiel 2 x verlegt und er konnte dann leider den Fokus nicht mehr richtig finden. Etwas unter Wert verlor er hier mit 0:3.
Aber er kann ja auch noch im nächsten Jahr in dieser AK spielen.
Sein Bruder Avon, der zur letzten Saison von Meiendorf nach Ahrensburg gewechselt ist, hat dort eine tolle Weiterentwicklung gemacht und wurde in der AK U15 (mit knapp 13 Jahren) Hamburger Vizemeister!