2. Herren weiter auf Aufstiegskurs!


Bericht von Tobias Schwarz:

Gestern war es wieder soweit!
Unser Gegner war die TH Eilbek IX, die vor diesem Spieltag eine 13:11-Bilanz hatte. Ein Sieg bedeutete, dass wir dann nur noch einen Punkt zum sicheren Aufstieg brauchen.

Um 19:45 Uhr ging es dann los. Wir spielten mit der Aufstellung: Tobi, Mika, Gunter, Domenico, Thomas B. und Matthias für den erkrankten Thomas Gades. Gute Besserung nochmal!

Die ersten Doppel gingen los. Gunter und Tobi gewannen souverän mit 3:0, und sind damit weiterhin ungeschlagen. – 1:0
Bei Mika und Domenico lief es ähnlich gut, nur der erste Satz ging an die Gegner, damit – 2:0 für uns.
Danach musste schon wieder Mika im Einzel ran, während Thomas B. und Matthias im Doppel spielten.
Mika fand nach beruflich anstrengenden Wochen nicht so richtig in sein Spiel – 2:1.
Thomas und Matthias ließen die Gegner nach dem dritten Satz noch einmal hoffen, machten den Sack aber im vierten Satz zu – 3:1.

Nun waren Tobi und Domenico an der Reihe. Beide Gegner konnten die Bälle oft nur neben sich einschlagen sehen oder sich selbst am Ball vorbeischlagen sehen – 5:1.
Das guckte sich Gunter ab und machte es genauso – 6:1.
Matthias wollte das Beste aus seinem einzigen Spiel herausholen und gewann dann im fünften Satz souverän hihi – 7:1.
Barg war mal wieder richtig stark – 8:1.

Und da war er nun, der Moment für den Matchpoint. Mika oder Tobi, Tobi oder Mika?
Tobias legte schlecht los – 0:1. Mika hatte sich wieder gefangen – 1:0. Danach raffte sich Tobi auf – 1:1. Mika hatte richtig Bock und gewann mit 11:3, 2:0. Nach einem anstrengenden Satz mit viel Pech für unseren Marathonläufer an der Platte stand es 1:2. Doch Mika holte sich auch den dritten Satz.

Aber wer hatte die Ehre, diesen Punkt für sich zu beanspruchen? Tobi kämpfte sich noch irgendwie in den fünften Satz gegen das Rückhand-Noppen-Tischtennis von Milla, aber am Ende fehlte die Kraft. Doch egal:

Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

Nächste Woche steht dann das Topspiel in der Wildschwanbrookarena gegen den SC Condor II an. Dort könnten wir vor unserer Heimkulisse den Aufstieg klarmachen. Es wird schwierig, aber ich weiß, dass wir es schaffen können. Wir würden uns alle über zahlreiche Zuschauer freuen!
Tobias

Spielbericht: