Am 05.07.2025 und am 06.07.2025 fanden die Hamburger Jahrgangsmeisterschaften 2025 statt. Wie gewohnt durften die stärkeren Spieler*innen der älteren Jahrgänge, die sich bereits für die Verbandsendrunde im Herbst qualifiziert hatten, nicht teilnehmen. Leider fiel die Turniersoftware am Samstag aus, so dass teilweise lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen waren. Sabine und ich (Gunter) waren nicht in Hamburg. So betreuten unter anderem Ex-Meiendorfer Darius Dreischmeier, Jan, Mara Johannes, Sven Bohnensack (Tochter Miriam spielt seit kurzem in der Jugend bei uns), Markus Finger, Carsten Radke und Fred Rathjens. Und sie machten ihre Sache fantastisch!
2014 Mädchen:
Hier gingen Emily Radke, Nora Johannes und Eva Wimmer an den Start. In den Gruppen wurde gemeinsam mit Jahrgang 2013 gespielt. Eva hatte die beiden späteren Finalistinnen des Jahrgangs 2013 in der Gruppe, konnte sich gegen Julia Dinh (Horner TV) knapp durchsetzen und erreichte so das Halbfinale. In Gruppe 2 qualifizierte sich Emily als beste 2014er ebenfalls für das Halbfinale. Nora war an Position 4 in ihrer Gruppe gesetzt und konnte diese Setzung bestätigen. In einer stark besetzten Gruppe steigerte sie sich von Spiel zu Spiel und konnte ihr letztes Match klar gewinnen. Vor allem mit ihren Aufschlägen konnte sie viele direkte Punkte erzielen. Es gab einige sehenswerte Ballwechsel, manchmal fehlte nur ein wenig die Durchschlagskraft. Eva bestritt dann das Halbfinale gegen Linh-Nhi Dao (SG WTB 61/Eilbeck), gegen die sie vor einigen Monaten beim Ranglistenturnier noch klar verloren hatte. Dieses Mal setzte sich Eva in vier hart umkämpften Sätzen und nach einigen deutlichen Rückständen mit 3:1 durch, unterstützt vom Betreuer Markus! Emily konnte ihr Halbfinale gegen Julia Dinh (Horner TV) klar für sich entscheiden. Damit kam es zu einem Meiendorfer Finale, was Emily klar und verdient für sich entschied. Gold und Silber für Meiendorf!
2014 Jungen:
Im Jahrgang 2014 sammelte Elias Rahnavard seine erste offizielle Turniererfahrung. Gegen Gegner, die bereits über mehr Wettkampferfahrung verfügten, hielt er gut mit. Im letzten Spiel konnte er tatsächlich in einem spannenden Spiel seinen ersten Sieg einfahren, Klasse!
2015 Jungen:
In Gruppe 1 ließ Allen Ly nichts anbrennen, und gewann alle seine Spiele ohne Satzverlust. Jakob Heinze überzeugte als Gruppenzweiter ebenfalls in Gruppe 2, er verlor lediglich ein Spiel und gewann 3 Spiele in der 5er Gruppe. Sein Bruder Konrad Heinze konnte in Gruppe 3 ein Spiel für sich entscheiden, und hielt teilweise gut in den anderen Spielen mit. Jakob traf dann bereits im Achtelfinale auf Allen, hier setzte sich Allen durch. Nach einem klaren Sieg im Halbfinale war Allen erst im Finale zu stoppen und wurde mit Silber belohnt!
2013 Jungen:
Clemens Heinze marschierte ungefährdet durch seiner 5er Gruppe. Er verlor an diesem Tag lediglich einen Satz im Halbfinale. Im Finale traf er auf Niklas Wachs (SG Lokstedt/Stellingen), gegen den er bereits früher das Finale der Hamburger Minimeisterschaften bestritten hatte. Auch an diesem Tag konnte er Niklas bezwingen und holte Gold als Jahrgangsmeister 2013! Vielen Dank an Fred für das Klasse-Noppen-Coaching!
Damit errangen Meiendorfs Jugendliche am Samstag bereits 2 mal Gold und 2 mal Silber!
Alle Ergebnisse: https://hamburg-tischtennis.de/ergebnisse-hamburger-jahrgangsmeisterschaften-2025/
https://hamburg-tischtennis.de/shared-files/6310/?ERG_WEIBLICH.pdf
https://hamburg-tischtennis.de/shared-files/6311/?ERG_M%C3%84NNLICH.pdf