Hamburger Jahrgangsmeisterschaften 2025 Teil 2


Am Sonntag, den 06.07.2025, fanden die Hamburger Jahrgangsmeisterschaften 2025 der älteren Jahrgänge statt.

2008 Jungen:
Lasse Dorn ging im Jahrgang 2008 an den Start. Die Konkurrenz erwies sich als zu stark, so dass ihm kein Sieg vergönnt war.

2010 und 2011 Mädchen:
Die Jahrgänge 2010 und 2011 wurden bei den Mädchen zusammengefasst. Miriam Nemeth, die als Neuzugang von TuS Berne künftig in Meiendorfs Jugend aufschlagen wird, war in einer 6er Gruppe an Position 4 gesetzt. Sie musste als erstes gegen die an 2 gesetzte Spielerin ran und verlor das Spiel leider knapp erst im 5. Satz. Gegen die beiden anderen ebenfalls vor ihr gesetzten Spielerinnen hielt sie ebenfalls richtig gut mit und konnte die Sätze sehr knapp gestalten. Die an Position 5 und 6 gesetzten Spielerinnen konnte sie bezwingen und so ihre Setzung in der Gruppe bestätigen. Mara Johannes wurde ihrer Favoriten-Rolle gerecht und lieferte mal wieder ein überragendes Turnier. Sie gab in der Gruppe keinen Satz ab. Ex-Meiendorfer Darius war als Coach zu Beginn an ihrer Seite, später dann Jan, vielen Dank dafür. Das Halbfinale konnte sie mit 3:1 für sich entscheiden. Auch im Finale war sie siegreich und holte so das nächste Gold für Meiendorf als Jahrgangsmeisterin 2010 und 2011!

2006 Jungen:
Tobias Schwarz, der zum letzten Mal an einer Jugend-Veranstaltung teilnahm, konnte seine Setzung leider nicht bestätigen und belegte in seiner Gruppe den vierten Platz. Damit geht seine Jugend-Karriere in Meiendorf zu Ende. Im Laufe der Jahre hatte er sich immer weiter gesteigert und wird künftig in der ersten Herren-Mannschaft aufschlagen. Wir freuen uns auf den in Kürze beginnenden Bundesfreiwilligen-Dienst und sein Engagement als Trainer bei uns!

2007 Jungen:
Finlay-Scott Syllwasschy zeigte ein tolles Turnier! Auch bei ihm zeigt die Formkurve seit einiger Zeit nur nach oben. Er unterlag in seiner Gruppe nur knapp Andrej Stark (Horner TV), mit dem er gemeinsam in der kommenden Saison seine Jugend-Liga-Spiele absolvieren wird. Alle weiteren Gegner in seiner Gruppe konnte er teils klar bezwingen. Das Halbfinale gewann er ebenfalls mit 3:0! Im Endspiel stand ihm kein geringerer als Elias Abele (SG WTB 61/Eilbeck) gegenüber. In einem spannenden Endspiel behielt er knapp die Oberhand und konnte tatsächlich den Favoriten bezwingen und somit Gold als Jahrgangsmeister 2007 erringen!

Damit errangen Meiendorfs Jugendliche insgesamt 4 mal Gold und 2 mal Silber!

Alle Ergebnisse: https://hamburg-tischtennis.de/ergebnisse-hamburger-jahrgangsmeisterschaften-2025/

https://hamburg-tischtennis.de/shared-files/6310/?ERG_WEIBLICH.pdf

https://hamburg-tischtennis.de/shared-files/6311/?ERG_M%C3%84NNLICH.pdf