Winterturnier der TTG 207 in Ahrensburg


Alle Jahre wieder findet das Winterturnier der TTG 207 zwischen dem 27. + 30.12. statt. Es werden diverse Spielklassen angeboten, von den Altersklassen U9 bis zu den Senioren und div. Turnierklassen, eingeteilt nach dem QTTR-Werten.
Traditionell ist das Feld in den Jugendklassen immer sehr stark besetzt, da nicht nur die Hamburger Elite, sondern auch viele sehr gute Spieler/innen aus Berlin und Schleswig Holstein diese Spielmöglichkeit gerne wahrnehmen.
Die Meiendorfer Gruppe war in diesem Jahr nicht so groß, konnte aber durchaus überzeugen!

Den Start machte Emily am 27.12. in der U13 Mädchen Klasse, wo sie mit Doppelpartnerin Kim von der TTG207 eine starken 2. Platz erreichte.

Noch viel höher einzuschätzen ist aber der sensationelle 2. Platz im Einzel, wo sie vor ihr gesetzte Spielerinnen besiegen konnte. Damit unterstrich sie ihre derzeitige starke Form, die sie schon bei den Hamburger Meisterschaften zeigen konnte. Weiter so, Emily!

Bei der U19 der Mädchen starteten Miriam und Tiana, aber die Gegnerinnen war zu stark, spielen meist schon im Erwachsenenbereich. Aber schön, dass ihr euch getraut habt!

Am 30.12. kam unsere Jüngsten zum Zuge: Florian spielte parallel in der U9 und U11 Altersklasse, hier zusammen mit Viktor.
In der U9 Klasse gab es einige Spieler, die schon viel mehr TTR Punkte hatten als er, aber Florian konnte sich tatsächlich bis ins Finale durchsetzen und auch hier verlor er nur knapp. Er hat richtig stark gespielt, konnte sich sehr gut auf die Gegner einstellen und begeisterte immer wieder mit spektakulären langen Ballwechseln.
Im U9 Doppel gab es mit Tammo von der TTG207 sogar den Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Viktor und Florian spielten noch in der U11 Altersklasse und beim Winterturnier konnte man, wie auch bei den Hamburger Meisterschaften, sehen, dass hier bereits ein sehr hohes Niveau gespielt wird. Viele Spieler sind viel länger dabei und trainieren sehr gut. Unsere Beiden haben gerade ihre erste Halbserie Punktspiele bestritten, konnten aber trotzdem gut mitspielen. Viktor besiegte den U9 Hamburger Meister Tammo klar mit 3:0, nachdem er in den ersten Gruppenspielen noch etwas zu vorsichtig agierte. Florian konnte auch ein Gruppenspiel gewinnen.

Gemeinsam spielten die beiden ein großartiges Doppel und verloren nur knapp gegen ein gestztes Team und sie hatten vor allem große Spielfreude!

Auch wir Trainer nutzten die Chance auf die Saisonvorbereitung:
Gunter und Tobias starteten an allen 4 Tagen in diversen Konkurrenzen.
Gunter konnte mit Karl zusammen das Doppel der Klasse bis 1450 gewinnen!

Tobias gewann sensationell das Einzel der U22 bis 1600 und im Doppel mit Karl wurde er 3.!

Ich startete bei den Senioren der AK50, die diesmal nicht so stark besetzt war. ich wurde im Einzel 2. und gewann mit Sandra das Doppel.

„Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“: ich wünsche den Meiendorfer Teilnehmern beim Neujahrsturnier in Ribe/Dänemark viel Spaß und Erfolg!