Am 27.09.2019 spielten wir zu Hause gegen Hamburger SV III. Darius war wieder zum Anfeuern und Coachen mit in der Halle, Jenny B setzte aus, machte unseren Schriftführer, und fieberte mit. Vielen Dank euch beiden!
Es wurde das erwartet schwere Spiel für uns. HSV III war als Tabellenführer angereist, und spielte gegen uns auch wie ein Aufstiegsaspirant.
Doppel 1 Thomas und Joshua verloren 0:3, Domenico verlor mit Ruwen, der nur Doppel spielte und Einzel aussetzte, 1:3.
Marco und ich lagen schnell 0:2 hinten, dank des Coachings von Darius und Marcos unerschütterlichem Glauben an eine mögliche Wende konnte das Doppel noch im 5. gewonnen werden. 1:2 wie so oft nach den Doppeln.
Domenico dann gegen die gegnerische Nummer 2 mit Rückhand-Noppe in einem dramatischen Spiel. 2:1 Führung. Dann 2:2 und ab in den 5. 8:10 zwei Matchbälle gegen sich. Beide abgewehrt. Riesenball zum Punkt wechselte sich ab mit einem leichten Rückschlagfehler im nächsten Moment. Aber kein Aufschlagfehler heute 😉 Juhu, der 2. Matchball sitzt, 16:14 im 5. Boah! 2:2 Gesamt-Zwischenstand.
Thomas danach mit 1:3 gegen eine sehr starke Nummer 1 (zwar angeblich 19 Jahre nicht gespielt, aber damals Verbandsliga). Ich danach in den ersten 3 Sätzen jedes Mal über 10:10, dann siegreich im 4. 3:3 Zwischenstand, wir halten ja mit! (Dachte ich jedenfalls…)
Joshuas weiße Weste bekam dann seinen ersten Fleck, 1:3. Marco kam überhaupt nicht in sein Spiel, sein Gegner traf dagegen nach Belieben, 0:3. Leon (nur im Einzel heute) mit Chancen in seinem Spiel, leider 1:3. Mein Gegner wollte gern sein Spiel vorziehen, das ging glatt 0:3 in die Hose für mich. Die gegnerische Nummer eins war dann auch für Domenico zu stark, 0:3. Thomas Niederlage besiegelte dann die doch deutliche Niederlage in Höhe von 3:9.
Aber es war klar, dass es gegen diese Truppe schwer würden wurde, zu punkten. Vielen Dank an den Gegner für die wirklich nette und faire Atmosphäre! Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, wurde uns doch eine Getränke-Bewirtung in Aussicht gestellt!
Spielbericht: >KLICK<
Mit 3:5 Punkten stehen wir noch deutlich über dem Strich, nach den Herbstferien geht es am 23.10. gegen AMTV, die mit uns aufgestiegen sind, und gegen die es in der vergangenen Saison 2 tolle und ebenfalls sehr nette Spiele gab.