Am 18.11.2022 spielten die dritten Herren gegen die 7. vom Walddörfer SV. Der Gegner steht mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz, wir hatten bisher 4 Punkte auf der Habenseite.
Unsere Rotationstruppe war zu acht am Start. Matthias spielte nur Doppel mit Thomas G, was leider knapp im fünften weg ging. Thomas B und ich konnten gegen D1 des Gegners mit einer Reihe von Netzrollern und Kantenbällen siegen. Auch Ferdinand spielte nur Doppel und gewann gemeinsam mit Marco knapp im fünften. Damit 2:1 aus den Doppeln.
Ich gewann den ersten Satz, dann schien das „Schmutzball-Glück“ aus dem Doppel zum Gegner rüber zu wandern, zum Glück nur in einem Satz, so dass ich 3:1 gewinnen konnte. Thomas G fand nicht so recht zu seinem Spiel, dafür Thomas B als hätte er nie Rückenprobleme gehabt glatt 3:0. 4:2-Führung für uns!
Reinholds Gegner spielte nahezu alles zurück, so dass sein Spiel verloren ging. Super-Michi völlig entspannt wirkend 3:1, yeah! Marco gegen eine gegenüber dem Sommer-Team-Cup deutlich verbesserte Gegnerin und ab und zu mit Spielpech hadernd leider unterlegen. Damit nach der ersten Einzel-Runde noch 6:4 für uns.
Danach gaben wir jedoch kein Spiel mehr ab. Ich konnte das erste Mal in dieser Saison beide Einzel für mich entscheiden. Thomas G deutlich besser als in ersten Spiel, Thomas B beängstigend souverän den Gegner auf der RH festnagelnd als auch Reinhold ließen nichts mehr anbrennen.
Damit holten wir einen schönen 9:4 Erfolg! Thomas B war für das reichhaltige Buffet zuständig, auch Matthias steuerte etwas bei. Wir bedanken uns bei den netten und fairen Gegnern und freuen uns über nunmehr 6 Punkte.
Mal schauen, was gegen TTSG Blau Gold – HuSV am Mittwoch und gegen TTSG Rahlstedt II im letzten Hinrundenspiel geht!
Spielbericht: