Am Wochenende 10.12.2022 und 11.12.2022 fanden die Hamburger Meisterschaften der Jugendklassen im Sportzentrum Sachsenweg in Niendorf statt.
Mara (noch 11 Jahre alt) startete am Samstag bei Mädchen 15. Sie konnte im Einzel ihre Gruppe sogar als Gruppenzweite abschließen, 2 Spiele gewann sie klar, nur ein Spiel war knapp, was sie aber mit ihrem großen Siegeswillen gewinnen konnte, nur gegen die starke Gruppenerste verlor sie. Die Gegnerin im Viertelfinale war jedoch einfach zu stark, aber auch hier gab sie wie immer alles! Im Doppel und im Mixed ging leider gleich das erste KO-Spiel knapp verloren.
Avon (wird in diesem Jahr Ende Dezember erst 10 Jahre alt) spielte am Samstag die Jungen 11 Einzel-Konkurrenz. Er schloss seine Gruppe ohne Niederlage als Gruppenerster ab. Gegen einen sehr starken Gegner aus Poppenbüttel holte er einen 0:2-Rückstand auf und gewann das Spiel noch! Auch das Viertelfinale und das Halbfinale waren sehr umkämpft, auch hier musste Avon über die komplette 5-Satz Distanz, aber auch diese beiden KO-Spiele gewann er 3:2! Im Finale ging es dann gegen den an Position 1 gesetzten Spieler von der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf, der am nächsten Tag sogar bis ins Finale der älteren Jungen 13 Klasse vorgedrungen ist, in einem packenden Fight und einem 5-Satz-Thriller holte er sich den Titel des ungeschlagenen Hamburger Meisters!
Am Sonntag gingen dann die 8 jährige Nora (die jüngere Schwester von Mara), der 8 jährige Thies und der 7 jährige Allen (der jüngere Bruder von Avon) im Einzel in den Altersklassen U9 an den Start. Nora ist erst seit kurzem bei unserem Training dabei und konnte aber schon ein Spiel gewinnen, Klasse! Allen und Thies bestritten gleich zu Anfang ein hochklassiges Meiendorfer Duell mit für die Altersklasse wirklich tollen Ballwechseln! Es war das mit Abstand am längsten andauernde dramatische Spiel der ersten Runde, so dass viele Zuschauer staunend zusahen! Hier behielt Allen äußerst knapp mit 3:2 die Oberhand. Danach war aber von Rivalität keine Spur, beide unterstützten sich gegenseitig und fieberten beim jeweils anderen mit, das war sehr beeindruckender Teamgeist! Allen, der im nächsten Jahr nochmals in dieser Altersklasse starten kann, gewann insgesamt 3 Spiele und belegte am Ende Platz 4 und Thies mit deutlich weniger Trainingseinheiten bisher holte mit 2 Siegen Platz 5 bei seinem ersten Auftritt! Herzlichen Glückwunsch!
Avon war am Sonntag auch noch bei den älteren Jungen 13 qualifiziert. Der intensive Vortag hatte ihm sehr viel körperlich und mental abverlangt, trotzdem gewann er im Einzel in der Gruppe ein Spiel und unterlag in den beiden anderen Partien nur knapp. Das erste Doppel Spiel konnte er mit seinem Partner auch noch gewinnen, das zweite Doppel KO-Spiel ging nur knapp verloren. Diese Konkurrenz kann er noch mehrere Jahre spielen!
Mara gewann im Einzel alle Gruppenspiele am Sonntag in der Mädchen 13 Konkurrenz, nur 1 Spiel war sehr knapp, aber dank ihres Siegeswillens gewann sie das enge Spiel im 5. Satz. Auch das Viertelfinale war an Dramatik kaum zu überbieten, auch hier brachte erst der 5. Satz die knappe Entscheidung zu Gunsten von Mara. Im Halbfinale traf sie dann auf ihre Doppelpartnerin und Dauer-Rivalin Lara aus Poppenbüttel, die einen bärenstarken Tag hatte und gegen unsere Mara gewann und später den Titel holte. Damit hat Mara den 3. Platz und damit Bronze errungen, herzlichen Glückwunsch! Im Doppel errangen Mara und Lara im ersten KO-Spiel einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Im Viertelfinale spielten sich beide förmlich in einen Rausch und ließen kaum Punkte der Gegnerinnen zu, noch ein Mal ein souveränes 3:0! Im Halbfinale warteten stärkere Gegnerinnen, aber auch dieses Spiel ging mit 3:1 an uns! Das Finale hatte es dann in sich, es ging hin und her, aber am Ende hieß es 3:2, damit ist Mara Hamburger Meisterin im Doppel geworden und bringt sogar 2 Pokale mit nach Meiendorf!
Alle Meiendorfer Starter können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein!
Ergebnisse Hamburger Meisterschaften 2022 Jugendklassen: >KLICK<
Medaillen-Ränge Hamburger Meisterschaften 2022 Jugendklassen: >KLICK<
Kräftezehrend war, dass die Software der Turnierleitung wieder einmal nicht wirklich gut funktioniert hat, und daher teilweise Spiele neu ausgetragen werden mussten sowie die Mixed-19-Konkurrenz gestrichen wurde. Lange Wartezeiten auf Spiele waren oft an der Tagesordnung. Am Sonntag waren wir teilweise noch um 22:00 Uhr in der Halle… Hier wäre der Einsatz der bewährten Turnier-Software MKTT vielleicht mal eine Überlegung wert, auch wenn dann wohl nicht die aktuellen TTR-Werte sondern ältere QTTR-Quartalswerte für die Setzungen zu Grunde gelegt werden.
Ergebnisse Hamburger Meisterschaften 2022 Jugendklassen: >KLICK<
Medaillen-Ränge Hamburger Meisterschaften 2022 Jugendklassen: >KLICK<