3. Herren erringen Pflichtsieg bei Walddörfer SV VII


Heute waren die 3. Herren beim Walddörfer SV VII zu Gast. Wollten wir nicht so gut wie als sicherer Absteiger feststehen, musste dieses Spiel beim Tabellen-Letzten gewonnen werden.

Die Doppel gingen 2:1 an uns, Reinhold und ich konnten das gegnerische D1 schlagen, und Stammdoppel Thomas G und Matthias holten den 2. Punkt.

Thomas G war heute in Topform und schlug die gegnerische 1 in beeindruckender Manier. Ich kam sehr gut rein gegen die 2 des Gegners, war dann im weiteren Spielverlauf aber nicht mehr so souverän, aber brachte das Spiel nach Hause. Reinhold unterlag zwar, aber die 2:4 Auswärts-Führung stand erst einmal für uns.

Michael musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren, Marcos Spiel ging denkbar knapp zu 14 im 5. weg. Ferdinand erwischte jedoch ein Sahne-Spiel und ließ seinem Gegner nicht die Spur einer Chance, als ich das erste Mal coachen wollte, war das Spiel schon vorbei. Somit noch knapp 5:4 für uns.

Ich verlor gegen den Einser, aber Thomas G gewann auch sein 2. Einzel, sogar klar mit 3:0. Auch Michis zweiter Gegner war gegen ihn gut drauf, so dass wir nun den Ausgleich kassierten.

Reinhold kämpfte seinen zweiten Gegner nieder, Ferdinand heute richtig gut drauf und endlich auch mal mit Spielglück auf seiner Seite, gewinnt auch sein 2. Einzel, diesmal knapp im 5.

Das Abschluss-Doppel begann bereits, aber Marco bringt mit einem schönen konzentrierten 3:0 Erfolg das 9:6 unter Dach und Fach!

Damit wahren wir noch die Chance auf den Nicht-Abstiegs-Platz, müssen aber gegen Blau Gold oder Rahlstedt oder sogar beide punkten, und sind aber gleichzeitig darauf angewiesen, dass Scala so viel Federn wie möglich lässt…