Die letzte offizielle Veranstaltung fand wie gewohnt in Sasel statt, die seit Jahren den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften für viele Kinder sehr professionell und mit vielen Helfern ausrichten.
Vielen Dank dafür.
Der Meiendorfer SV war diesmal mit 2 Startern bei dem jüngsten Jahrgang, 2016 und jünger dabei:
Ole Napientek und Jonas Lemke.
Die Konkurrenz startete mit drei 5er Gruppen, Jonas spielte in allen Spielen sehr gut mit und kämpfte bis zum Schluss! Mit 3 Siegen und einer Niederlage wurde er in der ausgeglichenen Gruppe bester Dritter und zog ins Viertelfinale ein.
Jonas verlor dort leider knapp im 5. Satz, aber es war richtig gut, was er an dem ganzen Tag gespielt hatte (immerhin hatte er den späteren Viertplatzierten in der Gruppe geschlagen!)
Ole startete mit einer Niederlage gegen den, für mich bis dahin besten Spieler des Turnieres.
Aber dann gewann er anschließend alle seine Spiele und war damit auch im Viertelfinale.
Dort gab es ein ganz klares 2:0 gegen einen anderen Gruppensieger. Im Halbfinale rächte er Jonas und gewann auch hier sehr souverän mit 2:0. Im Finale wartete der Spieler, der Ole gleich zu Beginn besiegt hatte. Aber diesmal drehte er den Spieß um, spielte unheimlich gutes Tischtennis,mit Blockbällen, Tospin und vor allem guter Übersicht und gewann tatsächlich mit 2:0 und wurde damit Saseler Minimeister!
Und nicht nur durch den Sieg von Ole waren alle gut drauf, in den Pausen wurde fleißig weiter trainiert, Finja, die große Schwester von Jonas war auch gut dabei!
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns auf die nächsten Aufgaben mit den beiden Jungs!