Qualifikationen zu den Hamburger Meisterschaften der Jugend Klassen – Teil 1


Am Samstag, den 8.11. wurden die ersten Qualifikationen für die Hamburger Meisterschaften in Niendorf ausgespielt.

Miriam startete als einzige Teilnehmerin aus Meiendorf bei den Mädchen U19. Dort war das Niveau aber sehr hoch und sie konnte leider nur Erfahrungen sammeln.
Bei den U19 der Jungen waren Finlay, Clemens und Lasse dabei.
Finlay spielte sehr stark in den Gruppenspielen, verlor nur 1 Spiel und qualifizierte sich zur KO-Runde. Dort hatte er aber auch ein wenig Pech und verlor nach starken Spiel.
Clemens, noch 11 Jahre alt, gehörte hier zu den jüngsten Teilnehmern. Er konnte aber 3 Spiele von 5 gewinnen! Das war richtig gut!
Lasse, der im Moment auch keine Punktspiele spielt, hielt sich tapfer, aber leider kam kein Sieg dabei rum.

In der Jungen U11 Klasse hatten wir 5 Teilnehmer:

Jakob qualifizierte sich mit einem 2. Gruppenplatz für die Meisterschaften! Er spielte seine 3 Siege sehr souverän nach Hause und verlor das letzte Einzel nach starkem Kampf nur knapp im 5. Satz.
Konrad spielte immer gut mit, gewann auch Sätze und mit ein wenig mehr Konzentration hätte es auch zu Siegen kommen können. Aber es waren immer sehr viele lange und sehenswerte Ballwechsel von ihm zu sehen.
Für Florian, Viktor und Jonas waren es die ersten offiziellen Spiele in der Verbandshalle, an die man sich auch erst einmal gewöhnen muss.
Florian und Viktor hatten sowieso erst ein Punktspiel bestritten und mir 8 und 9 Jahren gehörten sie zu den jüngsten Teilnehmern.
Florian startete mit 2 souveränen Siegen, verlor dann aber gegen die Erstplatzierten.
Viktor genauso, hatte sogar noch Matchbälle im 3. Spiel, das aber leider knapp im 5. Satz verloren ging. Beide wurden Gruppendritter, mit Chance auf Nachrückerplätze.
Jonas ist schon etwas länger dabei und auch er spielte viele lange und sehenswerte Ballwechsel. Es hat letztendlich zu einem klaren Sieg gereicht.

Am Sonntag ging es mit den Jungen U15 weiter.
Hier waren Clemens, Melvin ( beide U13) und Allen (U11) dabei.

Clemens ließ den ersten Gegnern keine Chance, im letzten Gruppenspiel kam es dann zum Showdown mit dem 8 jährigen Riesentalent Leon aus Harburg. Im besten Spiel des Tages konnte Clemens im 5. Satz zu 9 den Sieg einfahren. Das war richtig großer Sport von beiden! Damit war Clemens direkt für die HEM der U15 qualifiziert!

Aber auch Melvin und Allen spielten sehr gut und bis zum Schluss konzentriert. Beide wurden mit 3:2 Siegen jeweils Gruppendritter.