Am vergangenen Samstag fanden die Qualifikationen zu den Hamburger Meisterschaften der Jungen 13 statt. Unser Meiendorfer SV ging mit folgenden Kids an den Start: Clemens Heinze, Allen Ly, Jakob Heinze, Elias Rahnavard, Thies Groth, Viktor Krüger, Florian Grüter und Myron Ofori Amankwah.
Clemens war in seiner Gruppe an Position 1 gesetzt. Er gewann gegen alle Spieler außer gegen Jan Mo Zhou (SC Poppenbüttel), der einen riesigen Sprung gemacht hat. Dadurch ging Clemens als Gruppenzweiter in die K.O.-Runde, setzte sich dort jedoch gegen Christian Tian (Horner TV) durch und qualifizierte sich somit für die HEM der Jungen 13.
Allen war an Position 2 gesetzt und konnte seine Setzung bestätigen. In seinem K.O.-Spiel setzte er sich gegen Lennox Wolf durch und sicherte sich ebenfalls die Qualifikation für die HEM der Jungen 13.
Jakob war an Position 4 gesetzt und konnte seine Setzung bestätigen.
Elias war an Position 6 gesetzt, konnte ein Spiel gewinnen und damit ebenfalls seine Setzung bestätigen.
Thies konnte trotz starken Kampfes leider nur ein Spiel gewinnen.
Viktor spielte richtig stark auf und qualifizierte sich als Gruppendritter mit drei Siegen für die K.O.-Runde. Dort war nach einer starken Partie leider Schluss.
Florian bestätigte ebenfalls seine Setzung und gewann zwei Spiele.
Myron konnte nach starkem Kampf ein Spiel gewinnen und wurde somit Fünfter in seiner Gruppe.
Insgesamt ist uns Trainern aufgefallen, dass ihr Jugendlichen deutlich fitter am Tisch wart als früher. Wir sind stolz auf euch!
