28. Hamburger BCDE-Meisterschaften mit Domenico, Jann, Timo und Gunter


Am Samstag, dem 07.10.2017 starteten Domenico, Jann, Timo und Gunter bei den 28. Hamburger BCDE-Meisterschaften im Sportzentrum Sachsenweg in Hamburg-Niendorf.

Domenico und Jann nahmen an der D-Konkurrenz, Timo und Gunter an der E-Konkurrenz teil. Alle 4 waren in der Gruppe jeweils auf dem 3. Platz gelost und hatten entsprechend 2 Spieler in der Gruppe, deren Q-TTR-Wert höher war als der eigene.

Timo, der bisher als Spielpraxis auf Vereinsebene in jüngerer Vergangenheit nur ein Ligaspiel vorweisen konnte, schlug sich mehr als wacker und errang einen Sieg in seiner Gruppe. Auch im Doppel mit Gunter konnte ein Sieg errungen werden. Sehr gut für den erstmaligen Start bei so einer Veranstaltung!

Domenico und Jann konnten mit je 2 Siegen in ihrer Gruppe die Vorrunde meistern und sich trotz Platz-3-Setzung in der Gruppe als Gruppenzweiter für die KO-Spiele qualifizieren. Dort war jedoch für beide gegen Gruppenerste aus anderen Gruppen Endstation.

Gunter verlor gleich sein erstes Gruppenspiel chancenlos gegen die Nummer 2 aus seiner Gruppe. Überraschenderweise konnte er jedoch die Nummer 1 der Gruppe mit 3:1 schlagen, auch dank großartiger Unterstützung aus der Box. Danach folgte ein glatter Sieg gegen die Nummer 4 der Gruppe. Da die Nummer 1 glücklicherweise auch gegen die Nummer 2 verlor, ging es als Gruppenzweiter in die KO-Runde. Zwei weitere Überraschungen (3:2 Sieg gegen die Nummer 14 der Setzliste sowie 3:0 Sieg gegen die Nummer 6 der Setzliste) folgten, bevor im Viertelfinale knapp das Aus im 5. Satz gegen einen jungen Spieler kam.

Schön, dass unser Meiendorfer SV mal so zahlreich vertreten war!

Ergebnisse BCDE-Meisterschaften: >Klick<