Am Freitag, dem 17.11.2017 spielten wird auswärts bei TSV Hohenhorst II.
Wir spielten mit Thomas, Michael, Leon, Jenny B., mir und Timo. Da beim Gegner ein Spieler parallel in der 1. Mannschaft mitspielte, absolvierten wir unsere Spiele nicht in der Standard-Reihenfolge, sondern so wie es gerade möglich war.
Wir hatten Leon und Jenny B. als Doppel eins aufgestellt, damit sie zunächst gegen Doppel 2 spielen konnten. Leider verloren Thomas und ich gegen das gegnerische Doppel 1 als auch Leon und Jenny gegen Doppel 2. Als Jenny und Leon beide ihre vorgezogenen Einzel abgaben, lagen wir somit gleich 0:4 hinten.
Michael und Timo leiteten dann jedoch mit ihrem gewonnenen Doppel die Wende ein. Michael und Thomas gewannen ihre Einzel, Michael nach großem Kamp im 5. Timo verlor sein Einzel, ich konnte nach 1:2 Satzrückstand und Auszeit bei 2:5 im 4. das Spiel noch im 5. gewinnen. Somit waren wir mit 4:5 wieder dicht dran.
Thomas lieferte danach wieder mal mit seinem 3:0 Sieg und behielt somit seine blütenweiße Weste. Michael wieder mit letzter Kraft im 5. Somit 6:5 nach so einem miserablen Start.
Leon danach mit sehr konzentrierter Leistung 3:1 siegreich, Jenny leider trotz guten Spiels mit einer Niederlage, alles gut, wir führten noch knapp 7:6.
Ich brauchte mal wieder eine Auszeit, als beim Stande von 2:1 in Sätzen im vierten Satz von 4 Satzbällen 3 mit Schmutzbällen (Kante, Netzroller) abgewehrt wurden gegen mich und es 12:13 stand. Alles richtig gemacht, der Satz ging mit 15:13 noch an mich und damit das Spiel. Timo konnte sein Einzel leider nicht siegreich gestalten. Somit 8:7 für uns.
Leon und Jenny schafften leider den erhofften Sieg im Abschluss-Doppel nicht, aber nach so einem schlechten Start können wir mit dem 8:8 zufrieden sein. Die Moral stimmt also!