3. Herren verliert nur knapp beim Tabellenführer SG Farmsen-Bramfeld III


Heute spielten wir auswärts beim Tabellenführer SG Farmsen-Bramfeld III in der Aufstellung Thomas, Michael, Robin, Leon, ich und Timo.

Robin und Leon verloren gegen das gegnerische Doppel 1, die nach wie vor noch kein Spiel verloren haben, nach wirklich gutem Spiel mit 1:3. Thomas und ich konnten 2 mit 3:1 schlagen. Das in der Vorwoche so erfolgreiche Doppel Michael / Timo verlor diesmal mit 1:3. Zwischenstand also 1:2 nach den Doppeln.

Michael konnte danach gegen die gegnerische Nummer 1 wenig ausrichten, der damit alle bisherigen 10 Spiele gegen die Nummer 2 der jeweiligen Mannschaft gewonnen hat. Thomas „lieferte“ in gewohnter Manier sein 3:0. Bei Leon gingen die ersten beiden Sätze weg, erst als er erinnert wurde, das Werder Bremen im Moment ja auch gewinnt, bog er das Spiel noch um und gewann im 5. zu 10! Einer kurzfristig für das Spiel ausgefallenen, aber aufmerksamen Jenny B. im WhatsApp-Liveticker fiel auf, dass der letzte Satz versehentlich mit +10 satt -10 aufgeschrieben wurde, vielen Dank! Zwischenstand somit 3:3.

Robin verlor gegen eine gut aufgelegte gegnerische Nummer 4 mit 1:3. Die Nummer 5 war zu stark für Timo, 0:3. Ich konnte meinen Sieg gegen die gegnerische Nummer 6, die bereits in der 4. Mannschaft gegen mich gespielt hatte, wiederholen, diesmal aber recht glücklich im 5. Satz. Neuer Stand 4:5 gegen uns.

Thomas verlor danach nur einen Satz und behielt damit seine blütenweiße Weste, noch nicht ein Einzel verloren! Als Michael dann auch noch knapp im 5. gewann, keimte Hoffnung auf… Nach Robins Niederlage stand es immerhin 6:6!

Dann Drama Baby… Leon führt 2:1, hat den Gegner am Rande der Niederlage, verliert den 4. noch zu 15 (!) und muss im 5. mit Krämpfen in den Beinen aufgeben. Zwischenzeitlich verlor Timo mit 0:3, ich hatte 9:7 im 5… und verlier das Ding noch zu 11 trotz Auszeit… Damit 6:9 Endstand.

ABER: So wie wir hier beim Tabellenführer ersatzgeschwächt aufgetreten sind, und Chancen auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg hatten, müssen wir uns weiterhin nicht verstecken!

Nachtrag: Vielen Dank an die wirklich sehr netten Gegner! Auch dafür, dass evtl. die Möglichkeit besteht, unsere Heimspiele dort auszutragen. Und das wir morgen dort Jugendtraining machen dürfen!