Bei den diesjährigen Hamburger Meisterschaften holten sensationell Darius Dreischmeier und unsere ehemalige Meiendorferin Pauline Lemke die Vizemeisterschaft im Jugend Mixed. Als ungesetzte Paarung harmonierten die beiden von Anfang an, es war ein großes Vergnügen die beiden spielen zu sehen.
Im Einzel hatte Darius eine sehr starke Gruppe, mit einem Sieg kam er leider nicht in die Hauptrunde.
Auch im Doppel lief es nicht optimal für ihn, er konnte also seine Kräfte voll für das Mixed einsetzen.
Taako Triebsch hatte sich für die B-Schüler qualifiziert, es war wieder ein sehr hohes Niveau in der Alterklasse. Er verlor leider alle seine Spiele.
Larissa Wendt spielte am Samstag bei den Mädchen mit und mit etwas Glück hätte sie die Hauptrunde der letzten 8 erreichen können. mit 2 Siegen und 2 knappen Niederlagen wurde sie Gruppendritte. Im Doppel konnte sie eine Runde überstehen, im Mixed kam leider gleich eine knappe Niederlage.
Am Sonntag durfte Larissa nochmal in ihrer Altersklasse bei den A-Schülerinnen starten. Sehr souverän zog sie in Hauptrunde der besten 8 ein, musste sich aber dann der Bundeskaderathletin Anna Tietgens beugen.
Im Doppel überstand sie mit Partnerin die 1. Runde, aber auch da kam das Aus gegen die Topgesetzten.
Im Mixed spielte sie sich mit ihrem Partner von DUWO/Lehmsahl klar in die 2. Runde, dort verloren sie gegen den Nationalspieler Ullmann mit Partnerin.
Gerade am Samstag war eine tolle Atmosphäre in der Halle, viele Aktive, Trainer, Eltern und es kam auch z.T. gute Stimmung auf, wo auch geklatscht und gejubelt wurde, natürlich besonders von Meiendorfer Seite!
Wollen wir hoffen, dass wir bald wieder eine eigene Halle zur Verfügung haben und im nächsten Jahr mit mehr Aktiven bei den Hamburger Meisterschaften starten können.