German Open 2018 – Döneressen mit Dimitrij


Am Mittwoch den 21.03.2018 waren Sabine, Inga, Katja, Gitta, Florian, Joshua und Darius bei den German Open in Bremen zu Besuch. Joshua Florian und Darius sind zusammen mit Sabine und Inga nach Bremen gefahren. Die Hinfahrt war Inga am Lenkrad und trat mächtig aufs Gas. Dadurch dass Inga Gas gegeben hat waren wir ziemlich schnell in Bremen.
Als wir dann ankamen sind wir dann direkt zur Halle 4 gegangen, allerdings war dort kaum was los. Deshalb sind wir dann zur Haupthalle gegangen in die ÖVB-Arena.
Dort war tatsächlich mehr zu sehen.
Wo wir dann in der Halle waren liefen schon die ersten 4 Spiele, allerdings die erste Runde der U21 der Männer.
Es machte aber dennoch Spaß und Laune zuzuschauen.
Es vergingen keine 5 Minuten wo keine klasse Ballwechsel zustande kamen.
Was Florian allerdings aufgefallen war ist, dass die Asiaten im Gegensatz zu den Europäern richtig krasse durchtrainierte Oberschenkel hatten da hatte er wirklich recht teilweise waren die Oberschenkel das Hauptgesprächsthema in unserer Runde und das war ziemlich lustig.
Es vergingen Stunden um Stunden bis wir eine Mittagspause eingelegt hatten, aber in der Mittagspause ereignete sich eigentlich das Highlight des Tages.
Wir gingen zum Hauptbahnhof um dort etwas zu Essen. Wir suchten uns an einem gemeinsamen Stelltisch und haben zusammen Gegessen. Nach nur paar Minuten schaute Inga sich bisschen um bis sie Dimitrij Ovtcharov hinter ihr zusammen mit seiner Frau, einem Döner und einer Schale voller Bälle entdeckte. Das allein war schon eine Seltenheit einen Profisportler mit einem Döner in der Hand zu sehen, und dass kurz vor einem Turnier mitten in der Saison.
Das war aber noch nicht alles. Joshua fragte dann in die Runde wer das sei und Inga guckte, erschreckt und meinte, dass das Ovtcharov sei. Danach hat er ihn allerdings erkannt und hat erstmal gelacht. Nach der ganzen Aufregung fragte Sabine Ovtcharov für ein Bild. Dies war kein Problem. Auf dem Rückweg zur Halle scherzten wir dann über die Tatsache, dass wir mit dem besten Deutschen Tischtennisspieler Döner gegessen hatten und spekulierten ob Ovtcharov beim Döner essen auf Geheimer Mission war. Zurück in der Halle testeten wir dann an einer Ballmaschine unsere Schusskünste.
Danach teilten wir uns wieder auf. Inga und Sabine sind zurück in Halle 4 gegangen. Florian, Darius und Joshua sind noch bei den aufgebauten Trainingsplatten geblieben. Später sind dann alle wieder in der ÖVB-Arena zusammengekommen um die letzten Qualifikationsspiele anzuschauen. Die waren aber nicht so überragend und die Spieler hatten teilweise den gleichen QTTR Wert wie Sabine. Als die Spiele vorbei waren und wir gerade aufbrechen wollten kam dann das zweite Große Highlight des Tages. An den Tischen wo gerade noch gespielt wurde trainierten jetzt einige der besten Spieler der Welt wie Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov oder Ma Long. Also blieben noch ein bisschen und stellten auch fest das sie fast die gleichen Übungen spielten wie wir im Training. Es war eigentlich fast interessanter die besten Spieler trainieren sehen als sie spielen zu sehen. Nachdem wir noch ein bisschen zugeschaut hatten haben wir uns dann doch noch auf den Rückweg gemacht. Auf der Rückfahrt lachten wir viel über die Erlebnisse des Tages und beschlossen vor jedem Training auch einen Döner zu essen.
Florian und Darius