Gestern am 16.02.2018 spielte unsere 3. Herren zu Hause in der Wildschwanbrookarena als Tabellensechster gegen den Tabellenvierten SC Condor V. Parallel dazu fand das Spiel unserer 1. Herren statt, die ihr wichtiges Spiel gegen Rahlstedt siegreich gestalten konnten. Zusätzlich waren Spieler aus der 2. zum Anfeuern gekommen, damit war die Halle gut gefüllt und richtig was los.
Glücksfee Steffi erholte sich noch von ihren Erfrierungen vom letzten Punktspiel der 2. Herren. Bisher hatten wir ja jedes Spiel gewinnen können, wenn sie dabei war. Als Ersatz-Glücksfee und Super-Coach sprang Darius ein und machte seine Sache sehr gut, wenn er nicht gerade selbst spielen musste. Thomas und Jenny B. setzten mal aus, ich hoffe wir haben die Geburtstagsfeier zusätzlich mit unserem Liveticker unterhalten. Jann ist leider für längere Zeit verletzt, Domenico sicherheitshalber für die 2. Mannschaft bereitgehalten, auch Jenny P. ist noch nicht wieder fit. Da sich gleich 3 Jugendersatzspieler sofort anboten, uns zu unterstützen, sollten 2 davon (Marc hatte uns ja bereits mal ausgeholfen) ihren Einsatz bekommen. Wir spielten somit im Projekt „Jugend forscht Kreisliga Herren Tischtennis“ mit Florian, Michael, mir, Leon, Joshua und Ruwen.
Florian und Joshua gewannen als eingespieltes Jugenddoppel gegen Doppel 2 Hebel / Henert (das He-He-Doppel) glatt mit 3:0. Michael und ich bekamen es als Doppel 2 mit dem gegnerischen Sohn-Vater-Doppel 1 M. Yamashita / N. Yamashita (das Ya-Ya-Doppel) zu tun, das zu den 3 Top-Doppeln der Liga gehört. 2:1 Führung, dann leider Satz 4 zu 10 verloren und danach das Spiel noch im 5. abgegeben. Zwischenstand somit 1:1.
Leon und Ruwen als unser Doppel 3 unterlagen Gipser / Schröder mit 1:3. Florian schlug Hebel 3:0, musste dabei 2 mal in die Satzverlängerung, aber spielte es in seiner ruhigen Art nach Hause. Zwischenstand 2:2.
Michael unterlag nach 2:1 Führung noch 2:3 gegen Rüchhand-Anti M. Yamashita. Mir ging es genauso gegen Gipser, auch ich führte 2:1, hatte 9:8 im 5. und gab den Satz mit 3 Netzrollern bzw. Kantenbällen nacheinander ab. Zwischenstand 2:4.
Leon danach mit 0:3 gegen Henert unterlegen, Joshua ebenfalls 0:3 gegen Penholder-ohne-Rückhand N. Yamashita – Zwischenstand somit 2:6, es sah nicht gut aus… Aber die Anfeuerung in der Halle und die Unterstützung im WhatsApp-Gruppenchat der mitfiebernden nicht eingesetzten Spieler ließ nicht nach, vielen Dank dafür!
Wir hatten bis dahin bereits 3 Spiele im 5. abgegeben, Ruwen durchbrach diese schwarze Serie, konnte sein Spiel gegen Schröder im 5. gewinnen und leitete die Wende ein! Auch Florian gewann nach 1:2 noch 3:2 gegen Rüchhand-Anti M. Yamashita, Zwischenstand 4:6.
Michael 3:1 gegen Hebel, damit wusste ich, in meinem Spiel gegen Henert geht es um viel, mit der Hilfe von Darius als Coach nach 1:2 noch im 5. siegreich, 6:6! Der Whats-App-Chat tobt, die Halle immer lauter, jetzt geht doch was für uns!
Leon sehr konzentriert, 2:1 in Führung, dann kam das Netzroller-und Kantenball-Pech zu ihm zurück, was ihn vor einiger Zeit regelrecht verfolgte. Eine weitere Serie an „Drecksbällen“ gegen ihn kostete ihn die Konzentration und damit den Sieg. Während dessen hatte Joshua gegen Schröder 3:0 gewonnen, 7:7, der Gruppenchat betete mit uns…
Ruwen gegen Penholder-ohne-Rückhand Papa N. Yamashita 3:0, YESSSS, das Unentschieden damit sicher, 8:7!
Das Abschlussdoppel konnte erst separat nach Ruwens Einzel gespielt werden. Alle anderen Spiele (auch die der ersten Mannschaft) waren beendet, alle sahen nur diesem Spiel zu. Florian und Joshua gegen Sohn-Vater-Doppel 1 M. Yamashita / N. Yamashita (das Ya-Ya-Doppel) leider 0:3, das gegnerische Doppel bestätigte leider seine hohe Qualität. Endstand somit 8:8, was nach dem Spielverlauf wirklich in Ordnung geht. Das Hinspiel hatten wir immerhin 7:9 verloren, und da waren z.B. Thomas und Jenny P. dabei. Daher können wir mehr als zufrieden sein denke ich! Durch den Punktgewinn rückten wir auf Platz 5 vor!
click-TT-Spielbericht: >Klick<
click-TT-Tabelle 3. Kreisliga 1: >Klick<