Heute waren wir, die 3. Herren, zu Gast bei Walddörfer SV VIII. Da sie immerhin nur 5:9 gegen die TTG 207 verloren hatten und wir 6:9, erwarteten wir ein Spiel auf Augenhöhe. Da unser nächstes Punktspiel erst am 24.10. stattfindet, drohte uns, über einen Monat auf eine Tabelle zu schauen, in der evtl. nur 1:5 Punkte für uns zu Buche stehen…
Nach einer netten Ansprache des Gegners mit dem Hinweis, dass alle 45 Minuten das Licht ausgeht, ging es dann los.
Doppel 1 blieb unverändert mit Florian und Thomas mit 3:0 siegreich. Doppel 2 und 3 stellten wir auf Domenicos Vorschlag um, er spielte mit Jenny B das Doppel 2, und Michael und ich belebten das in der Vorsaison recht erfolgreiche Doppel neu. Die Idee funktionierte, Domenico und Jenny spielten gegen das gegnerische Doppel 1 frisch und frei auf und mussten sich nach Klasse Spiel nur knapp im 5. zu 9 geschlagen geben. Michael und ich konnten unser Doppel 3:0 gewinnen, das erste Mal seit ewigen Zeiten kamen wir mal mit einer Führung aus den Doppeln, 2:1.
Thomas danach im Wechselbad der Gefühle. Einem zu 9 verlorenen Satz folgte ein zu 9 gewonnener, um dann erneut den nächsten Satz zu 9 zu verlieren. Dann aber energischer im Spiel, und das Ruder noch zum 3:2 Sieg herum gerissen. Florian in den ersten beiden Sätzen mit ein paar Problemen gegen seinen Gegner, als er dann mit viel mehr Spin spielte, lief es wieder, 3:1 Sieg zu unserer 4:1 Führung.
Michael schnell 1:2 hinten, kämpfte jedoch unermüdlich weiter, und erreichte tatsächlich noch den 5. Satz. In dem stand es nach mehreren Rückständen endlich 14:13 für Michael, die Halle knistert vor Spannung und dann… – *KLACK* – Licht aus… Ach ja da war was, 45 Minuten und so… Neu konzentrieren, nachdem das Licht wieder eingeschaltet war, jaaa – 15:13 im 5.! PUHH! Damit 5:1 für uns.
Domenico dann gegen Penholderin Xu, eine sehr nette Gegnerin, die vor geraumer Zeit auch in Meiendorf anzutreffen war. Dieses Spiel sah nicht wie 3. Kreisliga aus, wurde ungewöhnlich früh offensiv geführt und war entsprechend gut anzuschauen, und endete ebenfalls zu unseren Gunsten mit 3:1, läuft! 6:1
Jenny mit Super Start im ersten Satz zu 4, dann jedoch stellte sich ihr erfahrener Gegner auf ihr Spiel ein und spielte sie unangenehm an, so dass das Spiel mit 1:3 verloren ging. Ich in den ersten beiden Sätzen ohne große Mühe, um dann im dritten ständig einem 4 Punkte Rückstand hinterher zulaufen, aber den noch 12:10 gewonnen, damit 7:2 für uns.
Dann Florian und Thomas mit 2 klaren 3:0 Erfolgen, so dass der 9:2 Sieg eingetütet war!
Wir wünschen der netten Truppe des Gegners, dass sie sich schnell vom ihrem schlechten Saisonstart erholen und der Liga erhalten bleiben!
Spielbericht: >KLICK<