3. Herren verliert 6:9 gegen TTG 207 XII


Am Freitag, dem 14.09.2018 spielten wir zu Hause gegen TTG 207 XII.

Standardmäßiger Stand nach den Doppeln war wieder mal 1:2, wieder nur Florian und Thomas siegreich gegen de Vries / Miltzow.

Florian bestätigte seine Topform, glatter 3:0-Sieg gegen de Vries zum 2:2-Ausgleich.

Thomas gegen Krill, den Vorjahres-Todes-Stern der Liga, mit 1:3, aber Domenico konnte gegen Losch mit 3:2 gewinnen, weil er auch auch in knappen Situationen die Ruhe bewahrte, 3:3.

Michael 0:3 gegen Schulz, ich mit unerwartet wenig Problemen gegen das spinnige Vorhandspiel von Lütz mit 3:0, somit 4:4.

Weiter gings im Gleichschritt, Jenny B. mit Siegeschancen 1:3 gegen Miltzow, Florian sensationell 3:2 gegen Krill! 5:5

Logischer weiterer Ablauf war das 6:6, was nach der 1:3 Niederlage von Thomas gegen Waffenschein-Rückhand de Vries und Domenicos überlegt herausgespieltem 3:0 gegen Schulz auch so tatsächlich eintraf.

Danach gewannen wir leider kein Spiel mehr. Michael an einem für ihn gebrauchten Tag 1:3 gegen Losch. Ich gegen einen hoch motivierten Miltzow schnell 0:2 hinten, kämpfte mich noch in den 5. Satz. Bei 8:10 Abwehr von 2 Matchbällen zum 10:10. Wackelarm und Panikblick des Gegners schon deutlich zu sehen (letzte Saison gewann ich nach Rückstand noch 3:2). 2 Schmutzbälle zum 10:12 im 5….

Nach Jennys Niederlage gegen Lütz stand unsere 6:9-Niederlage damit fest. Trotz des Ergebnisses hat es Spaß gemacht, da der Verlauf lange spannend war, die Gegner nett waren und die 1. Herren zeitgleich ihr Spiel deutlich gewannen.

Glückwunsch an die TTG 207!

Spielbericht: >Klick<