3. Herren starten mit einem 8:8 beim Rahlstedter TTC III


Endlich ist es wieder soweit, die Saison hat begonnen!

Florian, Thomas, Domenico, Michael, Leon und Jenny bildeten unsere Aufstellung für das erste Saisonspiel beim Rahlstedter TTC III. Ich war als Fahrer und für die Anfeuerung mitgekommen. Unser Gegner war aus der höheren Spielklasse zu uns abgestiegen, also war zu erwarten, dass es schwer werden würde.

Nach einer netten und blumigen Begrüßungsrede unter anderem über ehemalige 2. Liga-Zeiten des Gegners ging es dann los. Aus den Doppeln kamen wir mit 1:2, was auch in der Vorsaison als häufiges Ergebnis für uns auftrat, nur Florian und Thomas konnten ihr Doppel siegreich gestalten.

Gegen die gegnerische Nummer 1 fand Thomas kein Mittel gegen die beidseitige kurze Noppe, Florian mit souveränem 3:0 Sieg gegen die 2, Stand somit 2:3.

Michael verlor, ohne weit weg von Siegchancen gewesen zu sein, aber Domenico hielt uns mit seinem 3:0 Erfolg im Rennen, 3:4.

Jenny mit einer Niederlage gegen die 5, aber diesmal war es Leon, der uns den Anschlusspunkt bescherte, terrier-gleich blieben wir also auf den Fersen, 4:5.

Dann Florian mit einem wirklich beherzten und tollen Spiel gegen die 1 mit 3:1 siegreich, sehr schöne Angriffsbälle!, auch Thomas gewann sein Spiel, erste Führung! 6:5

Domenico setzte noch einen drauf, 3:1-Sieg, heute sehr sicher und ruhig gespielt, doch leider Michael sehr knapp im 5. unterlegen, auch Leon mit einer knappen Niederlage trotz guten Spiels, und Jenny erwischte es ebenfalls sehr knapp im 5., somit 7:8 vor dem Abschlussdoppel.

Das konnten Florian und Thomas dann aber sicher mit 3:0 nach Hause bringen, und damit hatten wir den Auswärtspunkt!

Das nenne ich mal einen schönen und spannenden Auftakt mit wirklich netten Gegnern.

Spielbericht: >KLICK<