3. Herren gewinnen beim Tabellenführer Sasel!


Heute waren wir beim Tabellenführer TSV Sasel VII zu Gast. Im Petunienweg fühlen wir uns ja fast heimisch, durften wir doch während unserer Hallensperrung letzte Saison dort eine ganze Reihe von Spielen austragen. Die Gegner waren unter anderem ohne Nr. 2 Winterberg und ohne Nr. 3 Ledeboer am Start, die krankheits- oder verletzungsbedingt pausieren mussten. Aber sie grüßten mit 14:2 von der Tabellenspitze, also eine schwere Auswärtsaufgabe für uns.

Domenico und Michael schlugen das gegnerische Doppel 1 mit 3:1, Florian und Thomas bauten ihre Doppelbilanz gegen D2 mit ihrem 3:0-Erfolg auf 7:0 Siege aus. Unser D3 Leon und Jenny unterlagen leider, aber mit 2:1 aus den Doppeln konnten wir sehr gut leben.

Thomas dann gegen die stark aufspielende gegnerische Nr. 1 Hickmann 10:12 und 3:11 (da drohte sogar ein 0:11) schnell 0:2 hinten. Dann ab dem 3. Satz tischnaher agierend und mit mehr Druck, aber schnell Matchbälle gegen sich. Naja, das Spiel ist wohl durch, doch halt stop äh… Alle abgewehrt! Und dann den 3. noch 15:13 gewonnen. Den 4. 11:6 gewonnen. Was geht? Der 5. dauerte dann länger als „Wetten dass“ früher, und unglaublich, den entschied Thomas tatsächlich noch 13:11 für sich. Ich musste den bewusstlosen Leon wiederbeleben, dem die Spannung fast zu viel wurde 🙂 Sehr unterhaltsames Spiel mit sehr fairem Verlierer! Am Nebentisch hatte Florian mit Metke nur anfangs Probleme und gewann letztendlich souverän mit 3:0. Damit Zwischenstand 4:1 für uns!

Danach Michael ebenfalls mit 0:2 hinten, aber auch Super-Michi drehte noch das Spiel in einen 3:2-Erfolg gegen Ramm um! Domenico mit plötzlich stärker werdenden Schmerzen in der Hüftgegend gegen Scheele 1:3 unterlegen, aber wir transportierten unseren Vorsprung, 5:2. Zu diesem Zeitpunkt ca. 21:20 Uhr waren an anderen Abenden auch schon mal Spiele beendet…

Jenny kam mit ihrem Gegner nicht so recht klar und verlor gegen Schriever 1:3, Leon unglücklich gegen Gurr und in manchen Momenten nicht entschlossen genug, schon wieder ein 5-Satz-Match, 2:3. Zwischenstand nun nur noch 5:4… Und es war schon kurz vor 10…

Florian knackte Hickmann 15:13, 13:11 und 11:6, Einzelbilanz nun 12:0, Chapeau! Thomas ungefährdet 3:0 gegen Metke, 22:10 Uhr, 7:4 für uns.

Domenico mit noch stärker werdenden Schmerzen sehr unglücklich 2:3 gegen Ramm, gute Besserung! Scheele mit einem Sahne-Tag ließ Michi leider keine Chance, 0:3, 22:40 Uhr, 7:6 noch für uns…

Nun kam es auf das untere Paarkreuz an. Leon und Jenny hatten ja beide ihre ersten beiden Einzel verloren, und gingen sichtlich angespannt in ihre Partien. Doch beide diesmal entschlossener, Leon mit sehenswerten Vorhänden bei seinem 3:0 gegen Schriever, Jenny stellte Gurr mit ihren guten vorbereitenden Schupfbällen und durchgezogenen Vorhänden sowie guten Rückhandblocks vor eine unlösbare Aufgabe und gewann ebenfalls 3:0!

Die Uhr zeigte bereits eine Zeit jenseits von 23 Uhr an, als wir uns mit unserem 9:6 Erfolg stolz auf dem Heimweg machten. Nun liegen wir nur noch einen Zähler hinter Sasel, und das bei einem Spiel weniger! Ahrensburg wird wohl jedoch mit 2 Spielen weniger noch an uns vorbeiziehen, aber Stand jetzt kämpfen wir um den Aufstieg mit!

Netter Beitrag auf der Webseite von Sasel: >KLICK<

Spielbericht: >KLICK<