3. Herren schlagen Walddörfer VIII


Am 25.01.2019 spielten die 3. Herren zu Hause in der Wildschanbrookarena gegen Walddörfer VIII, die zuvor überraschend die Mannschaft der TTG 207 geschlagen hatten. Leon setzte aus, damit Ruwen zu seinem ersten Einsatz kam, aber war vor Ort und feuerte unsere Mannschaft an. Leider konnte der Gegner nur 5 Spieler aufbieten.

Florian und Thomas schlugen Kettler/Xu klar mit 3:0, Domenico und ich als D2 liefen gegen D1 Oelker/Barner in den ersten beiden Sätzen hohen Rückständen hinterher, konnten aber beide noch zu 10 gewinnen, den 3. Satz dann zu 6. Das 3. Doppel ging kampflos an uns. Jenny und Ruwen spielten auf Anfrage unserer sehr netten Gegner ein Trainingsdoppel ohne Wertung, was sie auch gewannen. Stand also zurecht 3:0.

Florian mühelos 3:0 gegen Barner, den letztem Satz sogar zu 0! Thomas verlor den ersten Satz gegen das sichere Schupfspiel von Penholder Oelker. Ab dem 2. Satz öffnete er das Spiel mit offensiveren Bällen und gewann so 3:1, einen Satz gar zu 1. Neuer Stand also schon 5:0.

Domenico musste sich nach 0:1, 1:2 dann gegen Engel mit seinem unangenehmen Spiel zu einem Sieg im 5. quälen. Ich traf gegen Kettler im ersten Satz nahezu alles, gewann den 2. schon knapper, bevor ich wie so oft bei einer 2:0 Führung die Körperspannung verlor, den 3. aber zu 11 nach Hause brachte, 4 mal 5-Satzspiele in Folge zuvor reichten mir ja auch. Jenny kampflos zum Stande von 8:0!

Ruwen dann in einem sehr schön anzusehenden Spiel gegen Penholder-Frau Xu, er konnte das Spiel lange offen halten, aber Xu, die im Hinspiel auch Domenico alles abverlangte, diesmal noch zu stark für Ruwen, 1:3, Florian mit 3:0 dann gegen Oelker, da war der 9:1-Sieg! Damit sind wir weiterhin Tabellenführer, punktgleich mit AMTV.

Wirklich schade, dass der Gegner nur mit 5 Spielern antreten konnte. Wir wünschen dieser supernetten Truppe, dass sie mit dem Abstieg weiterhin nichts zu tun haben werden!

Spielbericht: >KLICK<

Tabelle: >KLICK<