Meiendorfer sehr erfolgreich in Sottrum bei Sparkassencup


Siegerehrung Sottrum 2019

Am Samstag, den 02.02.2019 fuhren Darius, Domenico, Timo Zeyn vom Walddörfer SV und ich nach Sottrum, um am 24. Sottrumer Tischtennis-Turnier um den Sparkassencup teilzunehmen. Da die 3. Herren derzeit 2 Wochen spielfrei haben, sammelten Domenico und ich so Spielpraxis. Ich war mit einer starken Erkältung angetreten, war nicht sicher, spielen zu können, wollte aber unbedingt meinen neu zusammengestellten Schläger ausprobieren.

Darius und Timo starteten ab 12:30 Uhr bei Herren 2 (bis 1750). Darius verlor nur ein Spiel in der Gruppe und zog so als Gruppenzweiter in die nächste Runde ein. Timo gewann alle Gruppenspiele und war als Gruppenerster weiter. Leider war bereits im ersten KO-Spiel für Darius das Einzel-Turnier nach 1:3 Niederlage beendet. Timo spielte sich bis ins Finale vor, und unterlag dort erst gegen das beeindruckend stark aufspielende Jugend-Talent Laurin Struß. Im Doppel unterlagen Timo und Darius leider gleich im ersten KO-Spiel.

Ergebnisse Herren 2 als PDF: >KLICK<

In der Herren 4 – Konkurrenz (bis 1400) gewann Domenico seine Gruppe mit 3 Siegen. Ich kam als Gruppenzweiter mit 2:1 Siegen weiter. Im ersten KO-Spiel lag ich schnell 0:1 hinten, konnte 2:1 in Führung gehen, aber verlor leider noch 2:3 gegen einen immer mutiger spielenden Gegner. Domenico gewann Spiel um Spiel und spielte sich so bis ins Einzel-Finale vor! Das ging zwar verloren, aber toller 2. Platz!

Doppel Herren 4: Die erste Partie konnten wir klar mit 3:0 gewinnen, die zweite Runde war schon knapper mit 3:1, in der dritten Runde gingen Satz 1 zu 10 und Satz 2 zu 11 weg, aber nach 0:2 gewannen wir noch 3:2 und zogen so ins Finale ein. Im Finale war der erste Satz knapp zu 10 für uns, der 2. zu 7, im letzten Satz klappte dann nahezu alles, den wir zu 1 gewannen und so den ersten Platz im Doppel sichern konnten!

Ergebnisse Herren 4 als PDF: >KLICK<

Vielen Dank an die Sottrumer, ein sehr schönes Turnier, nicht nur wegen unserer Erfolge. 🙂