3. Herren machen gegen TSV Sasel VII den Aufstieg klar!


Am 29.03.2019 spielten wir zu Hause als Tabellenführer im Spitzenspiel gegen TSV Sasel VII, die gerade mal ein Pünktchen hinter uns lagen. Bei einem Punkt war der Aufstieg so gut wie sicher, bei einem Sieg der Aufstieg auch rechnerisch geschafft.

Wir spielten parallel mit der ersten Mannschaft, die den Tabellenzweiten aus der Bezirksliga zu Gast hatten, und diese überraschend deutlich schlagen konnten! Bei beiden Partien ging es stimmungsmäßig hoch her, und wir feuerten uns gegenseitig an.

Nachdem ich bei der Begrüßungsrede auch einen Nachnamen niederländischer Abstammung nach ein paar Versuchen richtig aussprechen konnte, ging es los. D1 Florian und Thomas schlugen Winterberg/Scheele 3:0, alle Sätze waren jedoch sehr knapp, während Domenico und Michael erst im 5.Satz Hickmann und Ledeboer unterlagen. Ruwen und ich als D3 fingen sehr stark an, um dann aber leider sehr stark nachzulassen, 1:3, die Doppel gingen also mit 2:1 an Sasel.

Florian glatt 3:0 gegen Winterberg, Thomas 1:3 gegen Hickmann, der eine bärenstarke Rückrunde spielte. Domenico sehr dominant und sicher 3:0 gegen Scheele, Stand gesamt nun 3:3.

Michael nach 0:2 noch 14:12 erfolgreich in einem unglaublichen Krimi im fünften! Michael an diesem Tag mit super Ballwechseln, da machte es sogar Spielern aus der ersten Bezirksliga Spaß, zuzusehen! Ich zunächst mit Problemen mit Aufschlagannahme und Körperspannung, viel zu verkrampft zunächst, beschloss nach verlorenem 1. Satz und super Coaching von Darius aus der ersten, mal ein wenig in Gang zu kommen, und würgte das Spiel gegen Gummiwand Schriever noch zum 3:1 Sieg herum. Bei Ruwen lief es genau anders herum, ersten Satz gewonnen, dann leider noch 1:3 gegen Ledeboer. Knappe Führung nun gesamt 5:4.

Florian entschied dann in einem ebenfalls dramatischen Spiel das Duell der Todessterne dieser Liga im 5. Satz für sich! Aber das war ja noch nicht aufregend genug, auch Thomas brauchte 5 Sätze für seinen Erfolg. Das bedeutete nun die 7:4-Führung!

Domenico gegen Ramm wieder sehenswert, 3:1! Yes, das Unentschieden war damit bereits geschafft, und der Aufstieg damit schon so gut wie sicher.

Während Michael 2:0 gegen Scheele in Führung lag, verlor ich den 2. Satz zum 1:1 gegen Ledeboer, und musste mir von Thomas mein Phlegma wegcoachen lassen, mit dem Hinweis, dass das hier noch nicht gewonnen sei. Im 3. wehrte ich dann 4 oder 5 Satzbälle ab, um den noch 12:10 zu holen. Während dessen holte Michaels Gegner auf, ich konzentrierte mich nun nur noch auf mein eigenes Spiel, und mein 3:1 Erfolg machte den Gesamtsieg sicher, während Michael kurze Zeit später tatsächlich noch im 5. verlor. Hatte olle Thomas mit seiner Erfahrung also Recht behalten.

Damit holten wir einen 9:5 Gesantsieg und sind bei nur noch einen ausstehenden Partie aufgestiegen! AHU!!! Nur der MSV!