Schüler schlagen den Tabellenführer!


Am letzten Koppelspieltag hatten leider einige Vereine Probleme, Mannschaften zu stellen, so kamen am Sonntag nur 4 von 6 Teams nach Meiendorf.
Ganz anders bei uns, durch den Neustart von 3 Spielern, alle durch die TT-spielenden Väter,bzw. Mutter zu uns gekommen, hätten wir sogar mit 7 Spielern antreteten können.
Das erste Spiel kam leider nicht zustande, die Mannschaft aus Reinbek hatte abgesagt. Da alle Meiendorfer heiß auf den Wettkampf waren, ließ ich auch alle 6 im 2. Spiel starten.
Gegner war der Tabellenführer von WTB/Eilbeck 3. Bei der Begrüßung war schon klar, dass es ein ungleicher Kampf werden wird, wir zu sechst, die nur zu dritt und lt. Aussage spielen die besten von denen bereits in der 2. Mannschaft.
Tim Ehrentraut und Enrika Paugaite, bereits als Doppel eingespielt, gewannen kampflos, die neue Kombination von Johann Gutzke mit Tobias Schwarz klappte von Anfang an sehr gut und obwohl es nach der 2:0 Satzführung noch in den 5. Satz ging, ließen die beiden dann nichts mehr anbrennen.
Johann gewann mit verbesserter Technik relativ souverän gegen die Nr. 2. Tim machte in seinem 1 . Einzel das für mich beste Spiel der Saison und er gewann, auch Dank Coach Tom, sehr verdient knapp im 5. Satz. Jan Moritz Knak gewann kampflos und unser Jüngster, Constantine Zimmermann, durfte endlich sein allererstes Punktspiel bestreiten. Morgens hatte er noch beim Wandslauf teilgenommen, aber die 1,2 km merkte man ihm nicht am Tisch nicht an. Obwohl er sein Spiel im 5. Satz verlor, hatte er gute Spielübersicht gezeigt und ab und zu konnte er mit seinen im Training gefürchteten Angriffsschlägen punkten.
Die nächste Einzelrunde stand an, Johann verlor gegen die starke Nr. 1, Tim war anfangs noch etwas unkonzentriert, konnte dann aber auch sein 2. Einzel im 5. Satz gewinnen. Jan Moritz machte dann mit einem klaren 3:0 den Sack zu und Meiendorfs Schüler gewannen 7:2!
Die Mannschaft belegt den 3. Platz, nach der Hinserie sieht man eindeutig die Tendenz nach oben! Aber haben sich auch alle spielerisch verbessert und vorallem habe sie den Mannschaftswettbewerb angenommen, es wird angefeuert und mitgefiebert.
Durch die Neuzugänge von Alexander Janssen, Tobias Schwarz und Constantine Zimmermann werden wir auch im nächsten Jahr eine tolle motivierte Schülermannschaft stellen können.