Mädchen TT-Event 2019


Ein toller Tag, bei Hamburger Mädchen Event unter dem Motto „Rund ums Seil“

Meine Tochter Sina und ich sind morgens um zehn an der Halle angekommen. Der erste Augenblick war, dass die Halle ist wegen Überfüllung geschlossen wird. Es waren 41 Mädchen im Alter von 5-13 Jahren am Start, die als erstes ein knalliges oranges T-Shirt bekamen.
Die Mädchen wurden in Gruppen eingeteilt und auf 5 Stationen aufgeteilt:
3 TT-Trainingsguppen in der Halle, 1 Bastel- und eine Koordinationsstation draußen.

Nach ein paar Startschwierigkeiten und des verpassten Aufwärmens mit den Seil, ist Sina dann so langsam warm geworden, wohl auch, weil sie sie nach draußen zum basteln durfte. Es wurde ein Jute-Beutel selbst gestaltet.
Danach ging es wieder nach drinnen und die Bälle, wurden je nach Leistungsniveau, durch die Halle geschmettert.
Die Kinder haben zugehört, gelacht und nacheinander die unterschiedlichen Stationen durchlaufen. Der Spaß stand natürlich immer im Vordergrund!
Gegen 13 Uhr gab es eine 1 Stündige Mittagspause und ein viele Pizzen wurden geliefert. In dieser Zeit konnten die Kinder sich auf dem Schulhof und in der Halle beim TT austoben oder ihre Bastelei vollenden.
Nach der Pause ging es für Sina`s Gruppe nach draußen zum Koordinationstraining. Hier und da wurde auch gerne mit Wasser gespritzt.

Nun fehlte noch der angesagte kurze Wettkampf: die einen haben ein Doppel Turnier ausgetragen, die anderen haben mit 2 Teams gegeneinander ein Staffel Spiel gespielt.

Zum Schluss wurde noch ein „Naschi-Rundlauf“ durchgeführt, bei dem nochmal alle richtig Spaß hatten.
Zwischenzeitlich haben Heinzelmännchen in der Umkleide Popcorn zubereitet, sodass
jedes Kind zum Abschluss noch eine Tüte mit nach Hause nehmen konnte.

Ein wirklich schöner, sonniger und Tisch-Tennis reicher Tag.
Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, wir können es nur empfehlen!

Vielen Dank an das Orga-Team!

Viele Grüße
Nicole, Mama von Sina