Am 20.09.2019 spielten wir zu Hause gegen SG Farmsen-Bramfeld II. Rekordverdächtige 5 Zuschauer fieberten mit, Tom-Luca, der nach dem Jugendtraining in der Halle blieb, Darius, der extra in die Halle kam, Leon, der zu lange arbeiten musste und deshalb aussetzte, Frederike, die sicher ganz besonders mit ihrem Domenico mitfieberte, und ich, der heute mal aus der Mannschaft rausrotierte. Vielen Dank fürs Anfeuern und Coachen!
Wir spielten diesmal nur an 2 Tischen gleichzeitig, um das Coaching zu verbessern. Ich hatte die Durchbrechung des bisherigen 1:2-Fluches nach den Doppeln erhofft und war eigentlich guter Dinge, wo doch Joshua in der Vorwoche genauso super mit Thomas harmonierte wie früher Florian. Das Spiel ging denkbar knapp im 5. zu 9 weg… Dafür machten es Domenico und Marco bei ihrer Premiere wirklich gut und schlugen das gegnerische Doppel 1 im 4. Ich zählte das Spiel, und wurde auf Grund einer strittigen Entscheidung (der Ball war definitiv noch an der Tischkante…) von einem Spieler des Gegners nicht mal abgeklatscht…
Doppel 3 Jenny B und Ruwen sorgten dann tatsächlich mit 3:1 für die erhoffte 2:1-Führung nach den Doppeln, die beiden ergänzten sich prächtig! Domenico dann sehr konzentriert und beweglich und konnte seiner Frederike und uns einen 3:1-Erfolg bescheren, damit 3:1 Gesamtstand.
Thomas, der im ersten Saisonspiel noch unglücklich agierte, diesmal mit einer überragenden Leistung gegen eine wirklich gute Nummer 1 des Gegners. Aufschlagannahme gegen den wirklich guten Aufschläger sehr sicher, (Danke an Simon Moschall sag ich mal) Blockspiel unglaublich platziert und nahezu fehlerlos, sehr beweglich, und dann endlich auch wieder schöne Topspins! Ballwechsel und Schläge, die sogar einen anwesenden Landesliga-Spieler zum Raunen brachten. Im Schnitt bekam der (zunehmend frustrierte und ratlose) Gegner gerademal 5 Punkte pro Satz. Glattes 3:0, Chapeau! In der Zwischenzeit hatte Joshua seinen Gegner fast genauso schnell und ähnlich souverän 3:0 geschlagen, sein fleißiges Training macht sich bemerkbar, er schließt super die Lücke, die Florian hinterlassen hat! Jetzt schon 5:1 für uns.
Marco, der diesmal sogar früher Feierabend von seiner Arbeit machte für unser Spiel, und diesmal ausgiebig eingespielt, deutlich sicherer spielte als noch bei seinem letzten Einsatz, machte den nächsten Sieg mit 3:1 klar. Michaels Delegierung in die höhere Mannschaft wird gut von ihm aufgefangen! Jenny B kam gegen das drucklose tischferne Spiel ihres Gegners nicht so recht klar, aber 6:2 für uns!
Ruwen, der ebenfalls mehr und mehr ins Training eingestiegen ist, mit einem schön anzusehenden Spiel, was erst im 5. wegging. Domenico weiterhin voll bei der Sache, fast durchgängig mit Körperspannung und vollem Einsatz, aber die gegnerische Nummer 1 konnte ihn leider im 5. niederringen. Nur noch 6:4…
Thomas machte seinen Sahne-Tag perfekt, noch ein geniales souveränes Spiel mit 3:0 gewonnen, mit viel Spielfreude, sehr unterhaltsam, in keinem Satz gab es mehr als 5 Punkte für den Gegner! Joshua: Challenge accepted! Bumm! Glatt 3:0! Weiterhin weiße Einzel-Weste! 8:4, das Unentschieden war schon sicher.
Apropos Challenge 🙂 Jenny B, nur konzentriert auf ihr eigenes Spiel, und natürlich auf Coach Darius, machte vor allem mit Rückhand-Blocks und Rückhand-Angriffsbällen mit 3:0 schon mal den Sieg-Punkt sicher! Marco, dessen Spiel noch vor Jennys Spiel zählte, der noch nie gegen Frey gewinnen konnte, rang ihn nunmehr im 5. Satz nieder.
Damit stand unser erster Sieg nach dem Aufstieg mit 9:4 fest!
Spielbericht: >KLICK<