3. Herren unterliegen bei der SG Farmsen-Bramfeld


Heute waren wir bei der 1. Mannschaft der SG Farmsen-Bramfeld (im Vorjahr eine Liga höher angesiedelt) zu Gast. Wir hatten wieder 7 Spieler zur Verfügung, diesmal setze Marco im Doppel und Thomas im Einzel aus.

Domenico und ich starteten eigentlich gut, aber verloren noch 1:3. Bei Thomas und Joshua war es andersrum, nach verlorenem 1. Satz fuhren sie noch einen 3:1 Sieg ein. Nach der Niederlage von Jenny B und Leon hatten wir wieder unser Standard-Ergebnis nach den Doppeln: 1:2.

Ich durfte durch den Verzicht von Thomas erstmals im oberen Paarkreuz ran und schlug ein wenig überraschend die gegnerische Nummer 1 in 3 knappen Sätzen mit 3:0. In allen Sätzen lag ich hinten, konnte aber jedes Mal einen Satz-Schluss-Spurt (z.B. von 4:8 auf 11:8 im 2.) hinlegen. Vor allem im 3. Satz bedurfte es aber energischer Ansagen von Thomas bei 5:7, dass das Spiel nicht noch kippt, und dass ich den noch zu 13 geradeso gewann. Domenico kämpfte sich nach 0:2 noch in den 5. Satz, um dann ein wenig unglücklich noch zu verlieren. Marco kam leider nicht so recht in sein Spiel rein, damit 2:4 aus unserer Sicht.

Joshua konnte sich mit 3:1 durchsetzen, und spielte wunderbar sauber dabei. Leon hatte gegen eine sehr unangenehme Gegnerin das Nachsehen. Aber Jenny konnte in einem spannenden Spiel im 5. gegen Rolf Neuhaus erstmals gewinnen, bisher hatte sie in einigen Spielen in unserer ersten Saison immer das Nachsehen gehabt, aber nun hat sie ihn das erste Mal geknackt. Somit 4:5.

Leider verloren Domenico und ich unsere nächsten Einzel, Domenico wiederum unglücklich nach 0:2 erst im 5. Satz. Joshua super mit 3:0, noch eine blitzsaubere Einzel-Weste! Aber nun schon 5:7…

Marco leider mit der weiteren Niederlage, auch Jenny B kam gegen die unangenehme Gegnerin nicht zurecht, damit stand unsere 5:9-Niederlage fest.

Spielbericht: >KLICK<

Wir werden dann am 20.9. die 2. Mannschaft des Gegners zu Gast haben, und hoffen, dann punkten zu können!