Heute, am 06.11.2019 waren wir zu Gast bei TSV Wandsetal Hamburg II. Es wird Zeit, dass wir vom Verein mal einen Mannschaftsbus bekommen, waren doch als Zuschauer erstmalig Ferdinand, wiederholt Papa und Mama Pahrmann und ich (zwangsweise wegen meiner Ellenbogenverletzung) dabei. Leider hatte die Nummer 6 des Gegners den Spieltag verpeilt, so dass unsere Gegner leider nur zu fünft antreten konnten.
Doppel 2 Domenico und Marco konnten gegen D1 des Gegners nicht viel ausrichten, die nun eine stolze 8:0 Doppel-Bilanz vorweisen können. Dafür schlugen unser D1 Thomas und Joshua nach holprigen 1. Satz letztlich dann doch ungefährdet D2 des Gegners mit 3:1. D3 kampflos an uns, damit 2:1 nach den Doppeln für uns.
Thomas dann gegen den wohl zweitbesten Spieler unserer Staffel, da haben viele in der 1. Bezirksliga im mittleren Paarkreuz auch nicht mehr TTR-Punkte. Im ersten Satz nur knapp zu 10 unterlegen. Dann drehte sein Gegner richtig auf und Thomas unterlag 0:3. Domenico gegen eine ebenfalls starke (und sehr unterhaltsame) Nummer 2 des Gegners knapp im 5. siegreich. Damit 3:2 für uns.
Marco mit sehr positiver Körpersprache in einem toll anzusehenden Spiel, was beiden Spielern sichtlich viel Spaß machte, mit 1:3 unterlegen. Joshua trotz seiner Australien-Pause in bestechender Form glatt 3:0. Jetzt also 4:3 gesamt für uns.
Jenny B mühelos und sehr sicher mit guter Platzierung in einem rein weiblichen Duell 3:0. Jenny P kampflose Siegerin. 6:3 Zwischenstand.
Dann kam wohl der gefühlte Hauptkampf des Abends. Domenico verlor den ersten Satz zwar, im 2. Satz gewann er gegen die bärenstarke Nummer 1. Der dritte Satz ging leider weg. Im 4. Satz spielte Domenico dann sein absolut bestes Tischtennis, für diese Liga sehr beeindruckende Ballwechsel brachten sowohl uns als auch die Gegner zum Raunen. Im letzten Satz haute sein Gegner dafür alles drauf, was er hatte, so ging das Spiel erst knapp im 5. verloren. Das parallel verlaufende Spiel von Thomas war nicht minder gut anzusehen, 2 Taktikfüchse packten alle Netzbälle und Kantenbälle aus, die im freien Handel zu bekommen waren. Sogar ein Strahl um das Netz herum seitens des Gegners war zu bewundern! Alle Sätze knapp, aber mit dem besseren 3:1-Ende für Thomas. Jetzt also 7:4 gesamt für uns.
Joshua dann weiter im Höhenflug. Sein vorhandstarker Gegner war immer dicht dran, aber Joshua ruhig und mit sauberem Spiel 3:1. 8:4!
Jenny P hatte ihr Spiel vorgezogen und gewann mühelos 3:0. Damit stand unser Sieg schon fest. Dabei verloren wir beinahe das Spiel von Marco aus den Augen, die supernetten Gegner sabbelten mit uns was das Zeug hielt. Leider musste die Gegnerin von Marco aus familiären Gründen das Spiel abbrechen die Partie endete 9:4 für uns.
Mit diesem Erfolg haben wir nun 7:7 Punkte in der Tabelle, was für uns Aufsteiger ein toller Zwischenstand ist. Vielen Dank an den Gegner für die nette Bewirtung mit Süßigkeiten aller Art! 🙂
Spielbericht: