3. Herren verlieren knapp gegen Berne 2


Heute spielten wir auswärts gegen die zweite Mannschaft von Berne, die aufgrund ihrer Hallensperrung in der Schule Fahrenkrön gegen uns antraten. Leon fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus, dafür sprang Robert trotz beruflichen Stresses ein und machte somit sein erstes Punktspiel für den Meiendorfer SV. Vielen Dank dafür!

Wir erwischten einen schlechten Start und alle drei Doppel gingen verloren. Nur das Doppel aus Jenny B und Robert konnten einen Satz holen. Damit lagen wir sofort 0 zu 3 hinten.

Ein wenig Verwirrung gab es beim Ausfüllen der Aufstellung seitens des Gegners und bei der Spielreihenfolge, was aber noch rechtzeitig bemerkt wurde. Thomas konzentriert gegen Materialspieler 3:0! Domenico lag im fünften Satz in seinem Einzel mit 6 zu 10 hinten, wehrte gepflegt 4 Matchbälle ab, um dann noch zu 10 zu gewinnen. Trotz unangenehmen Materialspiels seines Gegners behielt er die Ruhe und konnte ihn eben gerade so niederkämpfen. Marco fing sehr gut an, leider ging das Spiel noch 1:3 weg. Zwischenstand 4:2 gegen uns.

Ich fing weniger gut an, und hatte im ersten Satz gegen Rückhand Noppe arge Probleme, konnte dann aber noch 3:1 gewinnen. Robert machte es bei seiner Premiere wirklich super, spielte variabel und setzte die Bälle gut, erst zu 9 im 5. verloren. Jenny gegen einen starken Fuchs 0:3. Damit schon 6:3 gegen uns.

Domenico dann zwei Sätze lang scheinbar völlig überfordert gegen das Material des Gegners, um dann tatsächlich auch das zweite Spiel noch im fünften Satz zu gewinnen! Thomas mit drei sehr umkämpften ersten Sätzen 1:3 unterlegen. Ich wieder mit schwachen ersten Satz gegen Vorhand Noppe, aber auch dieses Spiel konnte ich noch in ein 3 zu 1 umwandeln. 7:5 Rückstand damit.

Marco dann zu unruhig in seinem Einzel, 1:3. Jenny denkbar knapp im 5. unterlegen, so dass Roberts angefangenes Einzel nicht mehr in die Wertung ging und unsere 9:5 Niederlage feststand.

Vielen Dank Robert, dass wir nicht zu fünft spielen mussten und du so spontan eingesprungen bist!

Spielbericht: