3. Herren unterliegen denkbar knapp gegen USC Paloma Hamburg II


Am Freitag, den 13. (nein ich bin nicht abergläubisch!) spielten wir zu Hause gegen USC Paloma Hamburg II. Ich musste weiterhin mit meinem Tennisarm aussetzen, Ulf und Jann trainierten miteinander und feuerten uns danach an. Außerdem schauten die beiden Töchter von Marco zu. Prächtige Kulisse also in der Wildschwanbrook-Arena. Die Gegner hatten als Dankeschön für die Verlegung jede Menge Süßigkeiten mitgebracht, vielen Dank!

Jenny B verzichtete auf Doppel, Leon auf Einzel. Wie so oft in dieser Saison gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln. Nur Thomas und Joshua konnten ihr Doppel gewinnen.

Domenico weiterhin in guter Form, 3:1. Thomas leider 1:3, aber dann Joshua knapp mit 3:2 siegreich. Damit der 3:3 Ausgleich.

Marco und Jenny beide mit 1:3, Ruwen brachte uns mit einem souveränen 3:0 wieder auf 4:5 heran.

Domenico weiter zuverlässig, wenn auch erst 14:12 im 5. Satz, Klasse! Dafür dann für Thomas das Spiel der vergebenen Chancen, 2:3. Joshua spielt gut, sein Gegner blockt noch besser, 0:3. Nun schon 5:7 gegen uns…

Marco zeigt aber dann endlich mal wieder, wozu er wirklich in der Lage ist. Sehr überzeugender 3:0-Erfolg! Jenny findet mal ihren Schupf-Meister, 1:3. Ruwen zu Anfang zu hektisch, dann aber doch klar 3:1! Abschlussdoppel beim Stande vom 7:8!

Thomas und Joshua im ersten Satz knapp zu 11, 2. Satz zu 8. 2:0-Führung! Leider gehen doch tatsächlich noch die nächsten 3 Sätze weg… Mist… 7:9 Niederlage.

Damit beenden wir die Hinrunde auf dem 9. Platz. Die oberen 4 Mannschaften in unserer Liga sind wohl eine Klasse für sich. Alles ab Platz 5 konnten wir schlagen, oder wenn verlieren, dann sehr knapp. Und dies, obwohl wir nach dem Aufstieg mit Florian und Michael zwei Leistungsträger in höhere Mannschaften abgeben mussten und wir kräftig in der Aufstellung rotieren und bewusst auf Bestbesetzungen verzichten, damit möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen. Leider wird Domenico zur Rückrunde ebenfalls in der höheren Mannschaft gemeldet, dafür wird Michael aka Super-Michi wieder zu uns zurückkehren. Die Moral stimmt nach wie vor, entweder ist am Saisonende Party, weil wir nicht abgestiegen sind, oder Party, weil wir dann danach nochmal die 3. statt der 2. Kreis rocken. 😉

Spielbericht: