Wiederaufnahme des Trainings in der Halle in Sichtweite!


Einige werden ja schon erfahren haben, dass der Hallensport der Vereine seit heute nicht mehr gesetzlich verboten ist. Das bedeutet leider noch nicht, dass ab sofort alle Hallen für den Sportbetrieb wieder geöffnet sind. Die Bezirksämter, Schulen, Hausmeister müssen noch entsprechende Weisungen erhalten, und die Vereinsvorstände müssen zustimmen, und Konzepte müssen erarbeitet werden. Aber die Öffnung ist jetzt konkret absehbar und sollte demnächst wohl möglich sein. Wenn der Trainingsbetrieb konkret wieder beginnt, wird dies hier mitgeteilt.

Für den Trainingsbetrieb gelten in Hamburg eingeschränkte Bedingungen. Alle Teilnehmer müssen einen Abstand von 2,5 Meter wahren. Wir müssen noch ausarbeiten, wie viele Tische überhaupt voraussichtlich aufgestellt werden können, um die Abstandsvorschriften einhalten zu können. Doppeltraining ist nicht zulässig, aber Einzeltraining sollte weitgehend möglich sein. Umkleiden und Sanitäranlagen dürfen nur von jeweils einer Person genutzt werden. Für die konkrete Ausgestaltung des Trainings folgen noch weitere Hinweise, da hierzu noch ein genaues Konzept erarbeitet werden muss.

Bitte lest hierzu sehr genau die Bedingungen des Senatsbeschlusses der Stadt Hamburg: https://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/ressourcen/files/0141/auszugausderverordnung.pdf

Außerdem ist das Schutz- und Handlungskonzept des deutschen Tischtennis-Bundes (Stand 26.05.2020) zu beachten: https://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/ressourcen/files/0141/konzeptdttbneu.pdf
Bitte auch das gründlich lesen, und beachten, dass in Hamburg ein Abstand von 2,5 Metern eingehalten werden muss.