Erstes Trainingslager für Mara


Am 1. + 2. August nahm unsere Mara Johannes an ihrem ersten Trainingslager beim Tus Esingen teil.
Das Team der Contra Schule von Stefan Meder hatte den Lehrgang auch speziell für jüngere Spielerinnen ausgeschrieben und für Mara war es schön, dass auch einige Mädchen dabei waren.
Es wurde sich natürlich erstmal ordentlich aufgewärmt, zum Glück hatte wir „die Leiter“ schon in Meiendorf getestet, sodaß es kein Problem für sie war.
An den Tischen wurden routiert, Mara bekam Balleimer-Training, spielte mit den anderen jüngeren Mädchen und durfte auch 2x zu mir, ich hatte mich als Sparringspartner zur Verfügung gestellt.
Es wurde viel Technik-Training durchgeführt, u.a. auch Rückhand-Topspin und Vorhand-Flip, was wir in Meiendorf für sie noch gar nicht auf dem Zettel hatten. Mara hat am Samstag unter Anleitung auch viel Aufschlag-Training bekommen!
Zwischen 2 Trainingseinheiten am Samstag gab es eine Mittagspause im Vereinsheim, Spaghetti gehen ja immer…
Am Ende des erstes Tages gab es noch ein kleines Workout und wir beide waren platt und hatten uns ein Eis redlich verdient.
Am Sonntag wurden nochmal 3 Stunden trainiert, sodaß Mara nun wiederum weitere große Fortschritte gemacht hat.
Ein großes Dankeschön geht an Stefan Meder und sein Team, die den Lehrgang sehr gut und anschaulich durchgeführt haben und vorallem sich auch die Corona-Schutzmaßnahmen gehalten haben.