3. Herren verlieren auch das zweite Spiel


Am heutigen 18.09.2020 hatten wir die Truppe von TTG 207 IX zu Gast. Die erste Mannschaft spielte parallel und konnte einen 9:3 Erfolg gegen SC Condor einfahren.

Von unserem Hygiene-Konzept waren unsere Gegner recht angetan, wir haben uns bemüht, größtmögliche Rücksicht zu nehmen, im Vorfeld wurden wir informiert, dass einige unserer Gegner zur Risikogruppe gehören bzw. deren Angehörige.

Für uns wurde es erwartungsgemäß gegen einen der Aufstiegs-Aspiranten schwer, auch wenn Sie Ersatz am Start hatten. Außerdem war die Anti-Quote unfassbar hoch… Joshua konnte Giß nach 1:2 Rückstand noch im 5. Satz legen, dafür ging mein Spiel gegen Köster nach 2:1 Führung noch 2:3 weg, gegen Anti ist ja nicht so meins, obwohl was drin gewesen wäre.

Ferdinand wieder mit seiner unbekümmerten Art, aber diesmal reichte es nicht, 1:3 gegen Sehrer. Leider hatte ich vergessen, beim Gegner anzumelden, dass Marco gern seine Spiele vorgezogen hätte, was dann zu ein wenig Durcheinander geführt hatte. Tut mir echt leid! Hoffentlich hat das nicht zu der 1:3 Niederlage von Marco gegen Modersohn beigetragen…

Als dann Thomas G gegen Görgen 1:3 und Matthias gegen Wicht 0:3 unterlagen, und auch Marco sein 2. nun vorgezogenes Spiel gegen Sehrer verlor, war der Drops schon gelutscht.

Wenigstens konnten wir noch Ergebnis-Kosmetik betreiben. Joshua gegen Köster zwar erstmal nicht, bei mir im 2. Spiel lief es aber deutlich besser, ich konnte 3:1 Giß schlagen.

Ferdinand gegen Modersohn konnte noch nicht unsere Habenseite erhöhen, aber Thomas G mit toller Moral im 5. knapp siegreich gegen Wicht und Matthias mit tollen Blocks gegen Görgen 3:1 konnten wenigstens noch die Punkte 3 und 4 für uns holen, der Gegner hatte demzufolge 8.

Am Montag auswärts bei TH Eilbek wird es auch nicht leicht, aber wir schauen einfach mal weiter, was geht!

Spielbericht: