3. Herren geben dem TSV Hohenhorst im Verfolgerduell auf die Mütze


Am 01.10.2021 spielten die 3. Herren zu Hause gegen den TSV Hohenhorst, die bis März 2020 noch in der ersten Kreis gespielt hatten. Unser unermüdliche Ferdinand war aus der dritten Mannschaft mal rausrotiert, er hatte sich bereit erklärt, das erste Mal auszusetzen, da wir 7 Spieler zur Auswahl hatten. Leider meldete sich die etatmäßige Nummer 2 Christoph der ersten Mannschaft verletzt, damit kam Ferdinand parallel zu unserem Spiel zu seinem Einsatz in der ersten Bezirksliga. Links-Links-Doppel mit Arne gewonnen, und auch sein Einzel, Chapeau! 9:1 Gesamt-Sieg für die erste!

Zur Partie der dritten: Joshua und Thomas B gewannen ungefährdet 3:0 ihr Doppel. Marco und ich starteten ganz gut, gegen D1 des Gegners, mussten aber zu einem 1:3 gratulieren. Thomas G und Matthias waren leider gegen D3 chancenlos, damit diesmal negativ mit 1:2 aus den Doppeln.

Joshi wieder souverän und in super Form mit 3:0. Ich mit überraschend gutem Start gegen den TTR-Todestern der Liga (deutlich über 1600 TTR vor dieser Partie, 2013 noch Hamburg-Liga gespielt, sogar mit Regionalliga-Einsatz). Im 3. Satz mit 7:1 vorn, und verlier den Satz dann mit 7:11, das war der Knacks der zum 1:3 führte. TB stellte aber ohne große Mühe den zwischenzeitlichen Ausgleich für uns her zum 3:3.

Weiter ging es im Gleichschritt: TG (mit dem Ballwechsel des Abends) verliert gegen den besten Regelkundler der Liga, Matthias gleicht für uns aber wieder aus, 4:4. Ein weiterer langer Abend kündigte sich damit an.

Marco kommt nicht in sein Spiel und verliert, aber Joshua knackt doch tatsächlich die Nummer 1 des Gegners im 5.!!! Unglaublich! 5:5!

Während Joshis Spiel hatte ich, wohl auch beflügelt von dem tollen Spiel am Nachbartisch, wenig Probleme und konnte einen 3:0 Sieg einfahren. TB „regelte“ sein Spiel gegen seinen gegnerischen Paragraphen-Reiter mit einiger Mühe, 7:5 Führung, yeah! TG ebenfalls beflügelt dann in seinem zweiten Spiel deutlich besser und entschlossener, 8:5, einer noch!

Matthias und Marco dann im Gleichschritt, und verblüffender Übereinstimmung der Spielstände, oft auf den Punkt identisch. Beide lassen den ersten Satz liegen… Alles schaut gebannt zu, das Abschlussdoppel wurde auf einmal schon ein Thema. Beide hängen sich rein, und führen beide auf einmal 2:1. Matthias ist ein Ticken schneller und tütet das 9:5 nach damit heute von uns fünf gewonnenen Einzeln in Folge in der zweiten Hälfte der Partie für uns ein!

Am Schluss durfte ich noch gebannt den Ausführungen des gegnerischen Käpt’n lauschen, der bei uns eklatante Regel-Kunde-Schwächen in Sachen HaTTV ausgemacht hatte und uns die Ausbildung eines Schiris empfahl. Beispielsweise durfte ich lernen, dass das Tragen einer Mütze etwa so schlimm ist wie bei Rot über die Ampel mit Kindern zu gehen. Ich suche diesen Passus in der aktuellen HWO immer noch.. Oder steht das in der STVO? Und macht ja nix, dass es gar nicht bei unserem Spiel jemand getan hätte… Dass die eigenen Regelverstöße der eigenen Mannschaft keine Rolle spielen und das überreichte Kontaktdatenformular bei weitem nicht alle vom HaTTV geforderten Angaben enthielt, ist in Corona-Zeiten dagegen nicht so wichtig. Nun gut. Geht ja um die Weltherrschaft in der zwoten Kreis, da muss man schon genau sein…
Maschendrahtzaun in the evening
Maschendrahtzaun makes me feel alright 😉

Spielbericht: